Wiederaufbau/Restauration RS250 NF5

• Die Zeit ist schon ok, aber noch weit entfernt von gut... Ich habe genau gesehen wo ich Zeit liegen lasse.

Hat jemand ne gute Glaskugel und kann mir sagen warum sich die Nikasilbeschichtung gelöst hat? Was sind die Voraussetzungen daß sowas passiert?
    Ich bin Aral 102 mit 30Prozent AvGas und Elf HTX Öl in 1:25 gefahren...

• naja, ich habe mit meiner TZ auch 2:17 gefahren und mit der NSR 2:25, dass ist aber 25 Jahre her.
    Bei meinem Letzten Einsatz in Brünn, einem lizenzfreien Training, bin ich nicht unter 2:30 gekommen

Ok, müsste ich ein Rennen fahren heute, traue ich mich zu sagen, würde ich eine 2:27 hinbekommen

aber wenn der Basti mal eben mit dem Hobel eine 2:33 fährt, gehe ich davon aus, dass er Rennstrecken Erfahrung schon hat.

• Zitat

Original von Basti_Z
    Die Zeit ist schon ok, aber noch weit entfernt von gut... Ich habe genau gesehen wo ich Zeit liegen lasse.

Hat jemand ne gute Glaskugel und kann mir sagen warum sich die Nikasilbeschichtung gelöst hat? Was sind die Voraussetzungen daß sowas passiert?
    Ich bin Aral 102 mit 30Prozent AvGas und Elf HTX Öl in 1:25 gefahren...

du hast meinen Rat nicht befolgt :teacher:

hast dir das AVgas gespart

Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

• Hat er doch.............. 30%
    Schaut für mich nach kaltklemmen aus. Oder keine Phase am Kolben(Auslasseite Kolbenringnut) . Dazu noch sehr wenig Freischliff am Steg.

• Achso, 1:25 ist viel zu viel Öl. Dadurch verfälscht du die Zündkerzenbilder. Und die Vergaserabstimmung wird automatisch zu mager.

• Zitat

Original von 0separator
    Achso, 1:25 ist viel zu viel Öl. Dadurch verfälscht du die Zündkerzenbilder. Und die Vergaserabstimmung wird automatisch zu mager.

Wenn das so wäre hätten aber mehrere IGK Fahrer andauernd Klemmer.

• Als ich 1;25 gelesen habe, habe ich auch spontan gedacht: zu viel

• mit der NF5 soll der Basti AVgas fahren, je nach Luftdruck und Feuchtigkeit minimum 50% bis 100% und Oel max. 1:30

naja vielleicht haben andere ein bisschen mehr erfahrung :smiling_face_with_horns: