• Hallo,
    der rechte Vergaser an meiner 91er RGV verliert Sprit über den Ablauf an der Schwimmerkammer; wenn ich den Benzinhahn aufdrehe, ist der Tank in 45 min leer :-)


    Scheint am Schwimmernadelventil zu liegen. Wollte mir das mal ansehen, doch ich bekomme den Schwimmer nicht ab; besser gesagt, ich bekomme den Pin nicht raus.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding raus bekomme, ohne den Vergaser zu zerstören?


    Danke und Gruß
    Kenny

  • Vergaser fixieren und den Stift mit einem passenden Dorn von der richtigen Seite her austreiben.

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • ein Automatikkörner geht super. Ansetzen und draufdrücken. Die Welle wird sicher rausgedrückt.


    Gruß
    GuFi

  • Hi GuFi,


    hat super funktioniert, war aber nicht ganz einfach so ein Ding zu bekommen.


    Frage mich nun, wie man das Nadelventil aus dem Ventilsitz bekommt?


    :winking_face:


    Gruß Kenny

  • Wenn der Stift draussen ist sollte der Schwimmer mit der Nadel einem schon entgegen kommen. Dann die kleine Kreuzschlitzschraube rausdrehen und Ventilsitz rausziehen.

  • Dann wird der Nadel sowieso nicht mehr zu helfen sein wenn die so fest sitzt. Wenn der Schwimmer ab ist dann zieh die Nadel mit einer Zange raus oder mal mit Druckluft am Einlass reinhalten.

  • .......... und direkt den O-Ring der Hülse erneuern!

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!