Vergaser - Reinigungsmittel ?! Nach Reinigung -> läuft sie nicht mehr richtig

• Ich würde sagen, stell den alten Schwimmerstand wieder her. Wenns ok ist ists ok, wenn nicht, musst Du doch noch an die Düsen. Vll. ist es auch was anderes. Sicher haben fast alle so eine Erfahrung gemacht: gerade gings noch und jetzt...
    Ich bin da keine Ausnahme!

• So heute ein Teil erledigt
    ->
    Luftfilterkasten war richtig verbaut - keine Falschluft
    Keine Leitungen/ Züge gequetscht oder vergessen zu montieren

Vergaser öffnen syncron
    Ölpumpe kontrolliert -> Markierung i.O.
    Ölnippel alle 4 mit Schlauch geprüft, alle mit Widerstand

Vergaser Schwimmerstand genau bei 8mm (vorher 4-5mm)
    Kommt dann weniger oder mehr Sprit?

Auslassschieber öffnen (mit grauen Kabel an Minuspol) und sind in der Markierung

Was könnte ich noch prüfen?
    Membrane?

Da sie vorher super lief...Kanns nur am Vergaser liegen ( ok im gleichen Zug hab ich eine neue Kette montiert mit anderer Übersetzung - Kettenrad 45Z)

___________________________________________________________________________________________________________

Grüße Christian

• Einfach mal morgens fahren wenn es noch kalt ist und schauen ob es besser wird oder bei der Fahrt den Choke ziehen. Siehst ja dann ob es besser oder schlechter wird und ob sie nicht doch etwas zu fett läuft. Ist immer einfacher als gleich an die Düsen zu gehen.
    Ist halt echt grad Sommer draußen . . .

• danke für die Hilfe, wird gebraucht :D :D

ja das werde ich ausprobieren bei einer Runde morgens,
    da ich sie aber gerade zerlegt habe
    Könnte ich noch was machen ?

heute Nachmittag werde ich noch die Ansaugstutzen/ Membrane anschauen.
    mit einem geringeren Schwimmerstand bekommt sie weniger Sprit ?

___________________________________________________________________________________________________________

Grüße Christian

• Wenns immer noch nicht geht: AS! auf die Markierungen der Seilscheibe verlass ich mich schon lange nicht mehr. Verschleiß verändert diese Einstellmöglichkeit. Den Motor im Stand auf ca. 10 k drehen, abstellen und prüfen ob die AS wirklich bis zum Anschlag geöffnet sind.

• danke euch beiden :freak

mit der Auslasssteuerung mache ich direkt wenn ich sie zusammengebaut habe.

Grüße Christian

• Surrt der Stellmotor für die AS normalerweise (das er sich in Ausgangslage stellt) wenn ich die Zündung anmache?
    die Züge passen von der Einstellung ..nicht zu Locker wenn ich es in die Stufe 1 bringe

Grüße Christian