VJ21 Gabelbrücke

• Servus zusammen,

kann mir jemand sagen, ob diese Gabelbrücke auf die Gabel der VJ21 passt?
    Kann mich erinnern, dass es dazu schon mal ein Thema gab, aber ich hab´s einfach nicht mehr gefunden :nixweiss:

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :daumenhoch

Franz

• Servus Franz,

die Brücke müsste passen. Ich hab noch so eine hier liegen, ist auch von einer 450er oder 400er, weiss ich nicht mehr genau. Ich hatte mir meine Riser damals selbst an die Kröpfung der originalen Brücke angepasst, und diese hier daher nicht gebraucht.

Kannste für 30 Euro inkl. Versand haben.

PS: Doku zum Umbau einer RGV 250 VJ22B auf Superbikelenker

PPS: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=gabelbrücke+bandit+400&rmvSB=true&clk_rvr_id=1142082974184&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xgabelbruecke+bandit+400.TRS0&_nkw=gabelbruecke+bandit+400&_sacat=0

• Schau dir die Teile auf Ebay an. Genau so sieht meine auch aus. Ist so leicht bräunlich. Inkl. der Klemmbrücke für den Lenker. Schön ist anders. Ich würde eine originale Brücke nehmen und darauf die Riser setzen. Wenn du dir die Brücke mal von unten anschaust, siehst du 2 klasse Punkte für die Aufnahmen. Ich hab einfach zwei Löcher durchgebohrt und fertig. Riser hab ich aus Ebay, einfach Alu schwarz.

• Nicht schön wäre nicht so schlimm :biggrin: muss eh alles frisch gemacht werden. Welche Klemmung für den Lenker ist denn dabei? Da gibt es offensichtlich zwei varianten, ein- und zweiteilig. Die einteilige gefällt mir nicht so gut.

Die Gabelbrücke zu durchbohren sieht mein TÜV-Mann nicht so gerne. Hatte das mit ihm schon bei meiner RD diskutiert. Und wenn es für die VJ21 so eine günstige Möglichkeit gibt diese Diskussion zu umgehen dann mache ich das gerne. Gibt eh noch genug zu diskutieren :biggrin:

• Ich habe das hässliche einteilige Stück.

Einen Dir wohlgesonnenen TüV-Menschen Du Dir suchen solltest. :teacher:

Im Ernst: Der "Punkt" ist ja eigentlich genau für einen Durchbruch gedacht. Ich hatte da TüV-technisch noch nie Probleme. Aber okay.... bei mir ist das alles auch nicht eingetragen. Meine Möhre erkennt eh kein normalter Rennleiter mehr.

• Schade, dann kommen wir eher nicht ins Geschäft. Vielleicht ein andermal :cheers:

Dieser TÜV-Mensch ist mir durchaus wohlgesonnen. Er hat mir bei der RD die CFK-Sitzbank (Eigenbau), den Fahrwerksumbau, die 30er Vergaser und sogar die JL eingetragen. Ist schon gut der Mann :D
    Nur mit dem Verändern von Originalteilen hat er halt ein Problem.

Gruß, Franz

• Na dann - go for it :)

Hol dir so ne Brücke mit einzelnen Klemmen, ich denke, wenn man das schön strahlt und versiegelt oder pulvert schaut das auch ganz brauchbar aus. Ansonsten halt die high-budget-variante als fertige CNC-Brücke. Raimo oder so ähnlich hieß das glaub... da kann dir der Lucky Strike was zu sagen...

Viel Erfolg!

• .....was ist das für ein nutzloses Geschwätz :mecker:

Zündschloss-Befestigung mit Lenkschlossfunktion muss bei einer anderen Brücke passen, sowie fehlen die Maßangaben.......

• Kollege, schlecht gefickt oder warum so aggressiv? Wenn hier irgendwas nutzlos ist, dann ist es dieser Beitrag von dir.