Checkpunkte bei Unfallmopet

  • Vielen Dank für die Blumen :)


    Heute TÜV ohne festgestellte Mängel.


    Stop and Go von Ampel zu Ampel.
    Anfahren ging nur wie nen Proll.
    Min. 5000 u/min und schleifene Kupplung.
    Wenn flott gehen sollte anner Ampel mit warmen Motor anfahren bei 8000 u/min :nuts:
    Ziemlich Peinlich....

  • Hallo,


    gegen Proll-Anfahren hat bei mir geholfen das Leerlauf-NLS stillzulegen - ausgebaut und Vergaseranschluss dicht gemacht. Dann wird Teillast nicht mehr abgemagert. AU kein Problem.
    Haupt-NLS unbedingt drin lassen!


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Kann mich noch gut erinnern als ich meine RGV 91' damals von Händler abholte bin nach ca. 4 km an den Rand gefahren und hab gedacht: falsche Maschine.
    Wurde mir dem Einfahren immer besser und sie konnte dann ohne Problem im Stadtverkehr mit 3000 turen gefahren werden, ist auch heute noch so. (so fahren wie man es habe will?)