Servus Leute,
nachdem ich meine RS 250, welche ich vor einigen WOchen in der Bilderecke vorgestellt habe, nun die nächste Zeit aus gesundheitlichen Gründen erstmal nicht mehr fahren kann, dachte ich mir heute, es wäre an der Zeit die Schieber auszubauen, um diese dann in den nächsten Wochen erneuern zu lassen. Zur Info: Es sind noch die originalen Schieber, Motor war noch nie auf und hat nun rund 18000 km gelaufen.
SO, gesagt getan. Alles hat soweit gut funktioniert, doch, wie sollte es anders kommen, die letzte der Sechs Linsenkopfschrauben, welche die Schieber halten, hat rund gedreht (besser gesagt deren Kreuzschlitz) Es handelt sich um die einzeln stehende im Stehenden Zylinder...
Hat einer von euch schon mal das gleiche Problem gehabt, und falls ja, was mache ich nun am besten? Den ganzen Motor rausnehmen möchte ich ehrlich gesagt nicht, habe eigentlich mit ein paar gemütlichen Stunden gerechnet, mehr nicht
DIe zweite Frage: Es sind auch noch die originalen Kolben verbaut, wie gesagt, Motor ungeöffnet. WÜrdet ihr diese auch gleich mittauschen? ISt der Zusatzaufwand arg hoch? Ist dies auch möglich wenn der Motor eingebaut ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will die RS250 möglichst lange und möglichst gut erhalten, und wollte doch nur das beste und nun das