Habe von der tzr keine Ahnung aber bilde mir ein das zb die dt über das tachosignal eine drosseung hatte...
Yamha TZR 125 4 FL
-
-
Zitat
Original von Marc1987
in den Unteren Gängen dreht sie 11500 Umdrehungen. Im 5. schaffe ich 100 KMH und dann dauert es im 6. ewig bis 110KMH hab.Drehzahl ist also O.K.Da Deine Übersetzung ja stimmt und Du keine elektronische Geschwindigkeitsdrossel hast,habe ich keinen Plan mehr was die Ursache sein könnte.
-
War der Motor schon mal offen? Vielleicht mit Getriebeschaden? Ist es ein 4FU Block?
Wenn das Problem schon immer bestand, klingt das für mich nach DT oder TDR Getriebe.Das ist im 5. und 6. Gang so weit gespreizt das die TZR nicht schneller wird oder hoch drehen kann. Gib mal die Bezeichnung vom Block. Steht rechts über dem Kuppl. Deckel. -
Also auf dem Zylinder steht 4fu und auf dem Block steht 3bn03 y-1
-
Die gleiche Bezeichnung steht auch auf meinem Block
.....wieviel wiegst Du denn :biggrin:
-
Bin jetzt nicht der leiseste hab ca 100kg.
-
Hmh,ich hab auch 81kg.
Bis zu welchem Gang schafft sie den die 11500U/min und wie hoch dreht dann der nächst höhere Gang maximal -
3BN ist ein alter DT Block. 4FU oder 4DL sollte drauf stehen, da steckt das TZR Getriebe drin.
-
Mir ist noch kein 4FU Block unter die Augen gekommen und so weit ich weiß gibt es auch keine. In den letzten TDR und TZR waren 3MB Blöcke verbaut. Auf meinem Block steht aber auch 3BN03.
-
Warum nicht?
Ich bin der Meinung ich hab einen liegen, hatte den zu letzt vor Jahren in der Hand. Der ist soweit sogar noch komplett. Alles was DT und TDR ist hatte ich weg. Keine Verwendung für.
Es werden genug DT Motoren für TZR oder andersrum verkauft.