Kurbelgehäuse undicht?

• Zitat

Original von janisbein

Guido Förster hatte auch mal davon gesprochen, dass es hier öfter Undichtigkeiten gibt wenn man nicht sehr sauber arbeitet (Stichwort: Dirko Grau).

Gruß Janis

Was heißt da Sprichwort Dirko Grau,

- Ist das Material nun schlecht - oder gut?

Hab auch extra das graue Material genommen, da es einfach besser ausschaut.

Ich hab meinen Motor mit 0,6 bar abgedrückt und war am Kurbelgehäuse dicht, ich hoffe das bleibt auch so.

• dirko grau ist top, man muss halt nur sehr saubere vorarbeit leisten und es nicht zu dick auftragen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Genau. Manche nehmen da Rot, das soll dafür nicht geeignet sein.

• :winking_face_with_tongue:
    scheint ne Krankheit zu sein.
    Die M6 Schraube von unten fehlte bei meiner, hatte dann eine reingedreht.
    Aufgefallen ist mir das ganze nach dem die Ölnippel getauscht wurden, das ganze Kurbelgehäuse voll Öl war. An den Krümmern tropfte frisches 2Takt Öl raus. Der Motor war im vorderen Berich naß. Öl abgesaugt, 50km ruhig gefahren, dann Kit. Ich vermute mal am Gehäuse ist unterm liegenden Zylinder so eine überflüssige Fläche oder besser gesagt kleiner Hohlraum, vielleicht ist dieser mit voll gelaufen und kleckert jetzt allmählich aus.

• Wahrscheinlich hats dir durch die fehlende Schraube die Dichtmasse an der Stelle mit rausgedrückt und jetzt is es undicht.

dirk: das ist sicher alles Glaubensfrage, genau wie Öl oder so...

Ich vetrau da halt dem GF, da es sich bei ihm wohl bewährt hat und der hat bisher sicher nicht nur einen Motor zusammengeschraubt, so wie ich :D

Einmal editiert, zuletzt von janisbein ()

• Denk ich auch. Na dann werden ich nach der Saison gleich noch ne neue Welle verbauen und denke dann hab ich Ruhe.
    Das Silikon 250 von Würth hat sich bei mir auch bewährt. Nehme das nur.

• Zitat

Original von janisbein
    .......
    dirk: das ist sicher alles Glaubensfrage, genau wie Öl oder so...

.......

Aber es ist schwarz.
    Wenn das kein Argument ist zum professionellen Rumschlampen...
    :cheers:

• Kleines Update zu meinem Fall

Ass Deckel demontiert (und Stellung kontrolliert wenn schon offen)
    Auspuffbirnen demontiert
    Tank demontiert

Erstes Problem:
    Benzinhebel undicht auch in Off Stellung (Gummi im Innenteil leicht gerissen bzw fehlt etwas-> dadurch lief immer etwas Sprit durch)

Hatte bei der Birne vom liegenden Zylinder ca. 0.7L (ja richtig gelesen) ein Öl-Benzingemisch was sich angesammelt hat. Dieses schwappte dann wohl bei fahrt und lief dann aus dem Krümmerflansch.

Werde nun die 4 Öl-Nippel testen (2Zylinder/2Kurbelwelle, mit dem Mund versuchen durch zu blasen -> nicht möglich = ok), Ölpumpenstellung kontrollieren (1mm über Strich auf Strich) und einmal den Zug zur Ölpumpe aushängen und auf leichtigkeit prüfen...

Grüsse Andreas