Anschlagsschraube Kupplungshebel motorseitig

• Hallo,

ich bin jetzt schon ein paar hundert Kilometer mit der RGV gefahren.

Irgendwann muss sich die Anschlagsschraube, die den motorseitigen "Kupplungshebel" in der Position hält, verabschiedet haben. Da rolle ich an einen Kreisverkehr heran und möchte runterschalten und der Kupplungshebel hat keinerlei Spannung. :shock: Dachte erst der Zug ist gerissen. Aber nein! Da ist der "Kupplungshebel" (wie heißt der richtig?) hochgerutscht und hat sich verstellt.

In der Suche und Google habe ich nichts gefunden.

Jetzt die Frage: Was für eine Schraube ist da drin. Wahrscheinlich kann man da eine Standardschraube reindrehen. Aber wie lang muss die sein? Sollte ja auch nicht zu lang sein. :winking_face:

MfG, Niels

• Oh ha,

das ist ja interessant.

Ich wollte auch schon nach einer Ersatzteilliste suchen, aber da kann man ja wunderbar diese Seite benutzen. :freak

Und vielen Dank für den Hinweis.

• So jetzt wollte ich letzte Woche die Schraube einbauen. Aber scheinbar ist das Gewinde im Kupplungsdeckel nicht mehr ganz so gut.

Habe die dann mit dieser (http://www.petec.de/index.php?id=260) Schraubensicherung eingesetzt.
    Aber nach einer Stunde Fahrt hat Sie sich wieder gelöst. Hatte Glück, dass ich das rechtzeitig gemerkt habe. :freak

Jetzt meine Frage? Sollte ich nochmal versuchen die Schraube einzukleben mit demontierbarer Schraubensicherung, die hitzefest ist (LOCTITE 278 ) Oder welche andere Möglichkeit gibt es.

Gruß Niels

Einmal editiert, zuletzt von Sheepy86 ()

• NeuenKkupplungsdeckel kaufen bzw einen gebrauchten das sollte das einfachste sein.....

Grüße aus dem Harz

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• Ich wollte noch eine Rückmeldung geben, wie ich das letztes Jahr gelöst habe.

Ich habe das alte Gewinde mit einem Gewindeeinsatz (wie z.B. Helicoil) repariert.
    Das hat ganz wunderbar geklappt und hält seit ca. 1000 - 1200 Kilometern.