Moin zusammen!
Ich bin der Neue hier. Schraube seit über 30 Jahren an DKWs, habe also einige Zweitakterfahrung. Ich überhole beruflich sogenannte "gebaute" Kurbelwellen, also Wellen, die aus Einzelteilen zusammengepresst werden. Auch japanische...
Nun habe ich ein neues Problem: Bei der AT2 (so hieß die DT125 ganz am Anfang, 72/73) eines Bekannten macht die Schaltung Schwierigkeiten: Hochschalten geht ganz normal, runterschalten kaum, und auch nur im Stand. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, hole das Maschinchen erst am Sonntag bei ihm ab.
Da ich damit aber keine Erfahrung habe, wollte ich schon mal vorab nach Rat fragen. Was könnte möglicherweise die Ursache des Problems sein? Die komplette Kupplung und die Kupplungsdruckschnecke sind neu. Habe zwei Fotos angehangen vom Schaltmechanismus einer AT2.
Viele Grüße,
Jochen