Bekehrung eines 4T-Fahrers

• WIe wärs den dann mit nem PR :biggrin: ich finde die 250er Ausreichend von der Leistung, die Kombination aus Fahrwerk & dem Motor find ich reizvoll dazu der sound :red_heart: , falls ichs mir mal leisten können sollte, würd ich auch gern mal n PR besitzen :biggrin:

DIe Atmosphäre in der IGK ist spitze, hab in OSL mit Schmassman ( ich hoffe richtig geschrieben) der ne 500er Harris Yamaha hat geplaudert , mir das Biest mal genauer angekuckt . Soll wohl über 100k kosten sowas O.O dazu die Carbon bremsen O.O und trotzdem redet de rauch ganz normal mit einem :dafür: red doch mal mit jemandem der ne entsprechend teuer aufgebaute 1000er hatt ? das sind meist eher Arrogante :arsch: ;

Also ich hoffe das ich nächstes Jahr min. 1 Event mit den 2Takt jungs hier fahren kann, die ich bisher kennelernen durfte waren allesamt sehr nett & die Duelle mit Tillo & Mike in OSL verheisen spass.

In Mettet war ich noch nicht, aber da gibet ne Corkscrew & ist an sich n schöner Kurs was ich auf Oboards so gesehn hab, lediglich die 1080km Anreise :wut: , sicher toll dort zu fahren :drink:

Brünn ist sehr flüssig zu fahren, keine langen geraden trotzdem Flott ist mit ner 250er sicher auch Spaßig, war aber bisher nur mit meinem 4takt hobel da . . .

mfg Martin

• Zitat

Original von Rs-fahrer...
    WIe wärs den dann mit nem PR :biggrin: ich finde die 250er Ausreichend von der Leistung, die Kombination aus Fahrwerk & dem Motor find ich reizvoll dazu der sound :red_heart: , falls ichs mir mal leisten können sollte, würd ich auch gern mal n PR besitzen :biggrin:
    ...

Für Fahrer bis 1,8m und 70kg kann ich nur empfehlen sich mal ne Honda RS125R ab Bj 2001 anzuschauen. Leistung ist besser als bei den Serien 250er, sehr günstig, super einfach zum Schrauben und gegen die Honda ist selbst ne Aprilia RS125 noch ein Schlachtschiff! :D

Das mit der Arroganz hat allerdings auch was damit zu tun das es um ein Liebhaber Hobby geht und die meisten hier schon jenseits der 50zig sind.

• Zitat

WIe wärs den dann mit nem PR biggrin ich finde die 250er Ausreichend von der Leistung, die Kombination aus Fahrwerk & dem Motor find ich reizvoll dazu der sound Love , falls ichs mir mal leisten können sollte, würd ich auch gern mal n PR besitzen

MAcht mehr Spaß als eine Serien RS, vor allem das Schrauben ist sooo einfach.
    Man merkt das da richtig mitgedacht wurde.
    Aber mittlerweile sind die so dermaßen teuer geworden......und die Ersatzteilpreise steigen ebenfalls.
    Ich hatte auch überlegt mir wieder einen PR anzuschaffen, aber die aktuelle Lage auf dem Markt ist eher mau und wie gesagt die Preise exorbitant hoch.
    Ne Serien RS macht auch Spass und die Teilnehmerzahlen gerade in der Serienklasse steigen, was man von der PR 250 Klasse nicht behaupten kann.
    Die 125er Klasse ist ja fast tot....
    Lieber mit ner Serien RS um Platz 6 in der Serienklasse kämpfen als mit einem PR auf Platz 6 bei den PR fahren. Mir geht es um den Spaß, nicht um die Platzierung!

Zitat

Das mit der Arroganz hat allerdings auch was damit zu tun das es um ein Liebhaber Hobby geht und die meisten hier schon jenseits der 50zig sind.

Die Arroganz kenne ich nur aus dem 4Takt Lager , bei den 2 Taktern ist sie mir nicht bekannt.
    Selbst 2000 in der IDM konnte man sich mit den meisten 2T fahrern (der 250er Klasse) normal unterhalten, was bei manchen Supersport und Superbike Teams (innerhalb der TopTen) ein Ding der Unmöglichkeit war.

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

Einmal editiert, zuletzt von RiscCS ()