Mitaka Kolben für die KR-1S sind der letzte Schrott

  • Hallo Leute



    Mitaka Kolben für die KR-1S sind der letzte Schrott.
    Mein Motor hat gerattert wie Sau.
    Der Kolbenbolzen hat soviel Luft in der Bohrung, dass ich es mit dem Auge sehen und man es laut hören kann.
    Beide Kolbenbolzenaugen (von beiden Kolben) sind gleich Schrott.
    Nebenbei, die oberen Kolbenringe haben 0.2mm Spiel (im eingebauten Zustand) in der Nut -> Müll.
    Die Kolben sind ~1000km alt.
    ich bin stinksauer. :mecker:


    Video:
    http://divweb.com/rd/mykawa/kr1_piston_pin.m4v


    Dirk

  • MITAKA und PROX scheinen sich gegenseitig Kolben zu liefern und beide haben Anhänger und Verweigerer,.
    Die Einen loben- und die Anderen verteufeln die Kolben.


    Wirst du etwas unternehmen, oder die Sache einfach hinnehmen.
    Könnte ja sein, dass die Kolben eine billig Kopie aus China sind, die MITAKA Kolben die ich bisher gesehen habe hatten nie eine Beschichtung, manchmal stand auch Prox drauf.


    Sind die VERTEX oder WÖSNER viel teurer?

  • Da Kolben mit gleichem Defekt bei Mitaka waren, kann man davon ausgehen das die ne Kopie erkannt hätten.


    Die alten KR Kolben von Mitaka waren geänderte TZR250 (1KT, 2MA) Kolben.
    Die neuen sind eine Kopie der ersten Kawasaki Kolben.
    Auf den ersten Blick ist die Verarbeitung gut.
    Abgesehen vom Schaden sehen die Kolben vom Tragbild gut aus.
    Das Alu ist offensichtlich zu weich an den Stellen.


    Von Vertex gibt es nix und Wössner hatte auch schon Probleme gemacht.

  • Gibt es die Kolben die anfang der Neunziger aus dem Crossbereich kamen nicht mehr?
    Mir sind damals auch beide originalen Ringsicherungen davon und dann der Ring eingehängt.
    Der Käufer hat dann meines wissens vom Offroad Kolben verbaut und die haben dann lange gehalten. :nixweiss:

  • Was hindert eigentlich den Kolbenbolzen am herauswandern! :shock:
    Die Bolzensicherung ist ja noch drinn un trotzdem geht die Lehre da rein! :nixweiss:
    Also da ist was oberfaul!