Mir stellt es die Frage :
Ob das Heck der VJ21 auf die VJ22 passt.
Mir gefällt das Heck der 89er einfach besser.
Wer hat das mal ausprobiert ?
VJ21 Höcker auf VJ22
-
-
Passt nicht einfach so. Kann passend gemacht werden, aber die Aufahmen sind komplett anders, ebenso das, was unter der Soziussitzbank ist, Rücklicht, usw.
Ich bin grad dabei, das Heck einer CBR125 an die RGV zu hängen :)
-
Wäre ein 1 Mann Heck mit seitlichen Befestigungspunkten ( ricambi weiß )
Rücklicht dachte ich an ein Nummerschildhalter mit integriertem Rücklicht / Bremslicht .
Wie sieht es mit dem Tank aus , ist es da bündig ? -
Ich bin mir relativ sicher, dass da gar nix so richtig passt.
Je mehr ich an der 21er schraube, desto mehr Unterschiede zur 22er fallen mir auf. Dachte mal, da wären nur kleine Abweichungen, aber im Prinzip ist die 21er ein komplett anderes Mopped.
-
Der Rahmen der vj21 sieht rein optisch , der vj22 sehr ähnlich .
Wie ist es den mit den Maßen ?
Höcker der 21er müsste ja ohne viel Änderungen passen ??
Möchte das alles bündig zum Tank ist .
Wäre interessant zu wissen -
ja... passt, wenn du den gesamten heckrahmen änderst und dir den 21´er tank anbaust, der ist nämlich auch im bereich der verkleidugnsaufnahme anders als der 22´er
hab mal ne 21´er auf ne 22´er verkleidung umgerüstet.... da musste im bereich des heckrahmens einiges
geändert und geschweisst werden... glaube nicht das es anders herum weniger aufwendig istalso....
entweder bist du in der lage diversen anpassungen selber zu machen, dann würde ich gar nicht weiter hier
auf antworten warten sondern einfach machen, denn genaue maße und ne 1:1 anleitung wird dir hier
sicherlich auch keiner geben können...
oder du überdenkst das ganz lieber noch einmal... denn "mal eben so" geht das eh nicht -
Zitat
Original von thom1988
Der Rahmen der vj21 sieht rein optisch , der vj22 sehr ähnlich
...Das genau ist es
Auf den ersten Blick sieht das alles sehr ähnlich aus. Auf den zweiten dann meistens nicht mehr. Und wenn du anfängst, die Teile zwischen den Modellen tauschen zu wollen, wirst du recht schnell merken, dass da nicht wirklich viel passt. Zumindest nicht P&P.