Stromlaufplan RGV SP VJ22A Bj91

  • Hat hier jemand einen Stromlaufplan mit 3 NLV?
    Da meine RGV jetzt manchmal ab 8000 stottert,
    wollte ich ein zweites Luftventil nachrüsten, wie hier
    schon oft empfohlen. Leerlaufnebenluft ist schon
    lange blind gemacht!
    Stellte heute aber zu meiner Überraschung fest, dass serienmäßig
    2 Hauptnebenluftventile verbaut sind. Das eine hat die Kabelfarben
    wie im WHB von 91-93. Das zweite hat dieselben Kabelfarben wie
    das blind gemachte Leerlaufnebenluftventil!
    Möchte eigentlich nicht den halben Kabelbaum aufdröseln!
    Ist ein japanisches Modell mit:
    22D7 Vergasern/serienmässig nur mit 32.5 Leerlaufdüse
    SAPC 23D00
    TYGA Auspuff

  • Danke für deine Antwort.
    WHB habe ich von 89-92.
    Habe aber gedacht nur die RS von/ab hätten jeweils ein Ventil pro Vergaser.
    Die haben auch die gleiche Kabelbelegung, sprich Farben.
    Bei meiner SP hat aber unlogischerweise, das eine Hauptluftventil dieselben Kabelfarben,
    wie das stillgelegte Leerlaufluftventil!

  • Bin mir nicht sicher ob die Leerlaufdüse an einem Klemmer schuld ist . . . .
    Bei wie viel Umdrehungen hat sie denn geklemmt ?
    Jap. Modell hat ja weder 22D7 Gaser noch eine 23D00 - diese Kombi ist eh umstritten. Kann selber aus Erfahrung sagen das es schlecht funzt.
    Du kannst so viel Ventile nachrüsten wie du willst . . . ich glaube da hakt es woanders. Lasse mich aber gerne von anderem überzeugen. Bitte halte uns auf dem Laufenden woran es gelegen hat !

  • Ok, mache ich.
    Fest ging sie damals zwischen 5000 und 7000?!
    Die Kombi 22D7 und 23D00 war aus einem deutschen 92er Modell.
    Lief bis jetzt 4000 km sehr gut!