Schnelle RG500 auf die Salzburgring

• Zitat

Original von steamtrac
    Hi Silvio,
    vielen Dank für das Video. Habs mir mehrmals angeschaut, gefällt mir sehr gut. Und vielen Dank für den Vergleich. Sehr interessant! Ich bin so wie Du reiner Vorderradbremser, und hätte gar nicht erwartet das man mit Bremse am Hinterrad, ob jetzt „manuell“ oder durch Motorbremse, noch einen merkbaren Unterschied herausfahren kann. Deine Gamma ist echt ein super Gerät.

Und ärgere Dich nicht zu sehr über die teilweise blöden Kommentare hier. Die Chance das einer von denen schneller fährt als Du, und dadurch besser beurteilen könnte was das bessere oder schnellere Motorrad ist, geht gegen null J.

Viel Spaß am SaRi nächstes WE.

:daumenhoch

• Wenn der Silvio da schon so gut mit der Rg mitfahren kann,
    würde ich ihn gern mal auf der Ronax sehen.
    Da würden bestimmt noch mehr staunen.
    Mit nochmals wesentlich besserem Fahrwerk, wesentlich mehr Leistung und weniger Gewicht....
    Zweitakt is doch einfach Geil!

• Hallo Boris.

Ich ärgere mich nicht, da ich den Vergleich ja für mich gefahren bin. In verschiedenen Threads wurde immer wieder behauptet, dass man heutzutage mit einer Gamma gegen die neuen Geräte keine Chance mehr hat. Für den Vergleich habe ich extra 2 gleiche Reifengarnituren gekauft, damit es möglichst realistisch ist. Die GSX-R habe ich auch gepimpt was mir finanziell möglich war. Die Prüfstandsarbeit für die Akrapovic und den Power Commander hat fast 3 Stunden gedauert. Ich hatte auch Vergleichswerte von R6 und ZX6. Da war nur die ZX6 noch stärker. Einen so schönen Drehmomentverlauf wie GSX-R hatte aber weder die R6 noch die ZX6. Was natürlich auch noch einen Einfluß hatte, ist die Aerodynamik. Mit meinen 190 muß ich mich schon sehr zusammenlegen, damit die Windangriffsfläche möglichst klein wird. Da hatte die GSX-R vermutlich auch noch einen kleinen Vorteil, weil ich mich bei der Gamma nicht so stark hinter der Verkleidung verstecken kann.

Ich werde das Ganze sicher nochmal am Pannoniaring machen, denn da spielt der Topspeed eine nicht so große Rolle.

Stefan
    Ich hätte auch geschätzt, dass der Schaltautomat ca. 1 Sek. pro Runde ausmacht.

Meine schnellste Zeit am Salzburgring war 1:29.

XJR1315RR
    Mit der Ronax zu fahren, wäre mein größter Traum.
    Den Suter habe ich schon angeschrieben, dass ich das Rollout der 500er Suter übernehmen würde.

Gruß Silvio

2 Mal editiert, zuletzt von Silvio63 ()

• :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Gutes Post :winking_face:

Lg tm

• ehrlich ???

aber bei aller Freundschaft, ich stehe schon länger an als du
    :domino:

:cheers:

• Hallo.

War letzte Woche am Pannoniaring. Sehr kurvig, kurze Start-Zielgerade und recht schmal. Durch die eher geringe Streckenbreite und die teilweise überhöhten Kurven muß man sehr konzentriert fahren. Wir waren mit 1000 PS da und waren schon im Vorfeld vom günstigen Preis (189,-- Euro für zwei Tage) überrascht. Vor Ort gab es dann 7 Turn`s pro Tag zu je 25 Minuten. Also enorm viel Fahrspaß. Das Wetter und die Temperaturen waren auch genau richtig.

Für euren Spaß habe ich euch wieder ein Fahrvideo gemacht. Diesmal auf einer kurvenreichen Strecke. Mit meiner schnellsten Zeit von 2.07 bin ich auch sehr zufrieden. Die Gamma lief sensationell.

https://www.youtube.com/watch?v=OIrnZQ9Y7Eg&feature=youtu.be

Gruß Silvio

• Zitat

Inhaltswarnung

Falls der Inhaber dieses Videos dir Zugriff gewährt hat, melde dich an, um die Wiedergabe zu starten.

Ich würde es ja gerne schauen, aber der Inhalt ist privat :nixweiss:

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

• Jetzt geht´s.
    Was ist denn das für ein komisches Gerät was in den ersten beiden Minuten da vor dir rum fährt? Aprilia Verkleidung, Einarmschwinge, 2Takter??

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

• Hallo.

Als ich die auf der Strecke das erste Mal gesehen hatte, hatte ich geglaubt, dass es eine Honda ist. Beim Genaueren betrachen in der Box ist mir dann aufgefallen, dass da so ein Rotax Tandemmotor eingebaut ist. Auf den Zylindern stand FRE oder FRP drauf. Keine Ahnung was das ist.
    Der Fahrer war leider nicht gerade gesprächig. Die hatten noch mehr so umgebauten Kram dabei. Ein Chassis war mit 690er KTM Motor bestückt im Design eines Supersport Motorrades. Was die damit bezwecken wollten? Keine Ahnung. Sah alles sehr gebastelt aus.

Gruß