Isle of Man

• ...werde ich mir dieses Jahr mal live ansehen, alles gebucht :freak

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Renn- oder Trainingswoche?
    Kann echt die Trainingswoche empfehlen, da ist noch relativ wenig los und man kann tagsüber die Insel erkunden. Fahrerlager ist auch nicht so überlaufen.
    Die Trainingsläufe sind auch sehr spannend, man merkt keinen großen Unterschied zum Renntempo.

In der Rennwoche ist der Verkehr und auch alles andere die Hölle. Man muss für Tanken schonmal 45min. warten bis man drankommt.

Alles in allem richtig geil und ich werde wieder hinfahren!

Einmal editiert, zuletzt von janisbein ()

• Zitat

Original von janisbein
    Renn- oder Trainingswoche?
    Kann echt die Trainingswoche empfehlen, da ist noch relativ wenig los und man kann tagsüber die Insel erkunden. Fahrerlager ist auch nicht so überlaufen.
    Die Trainingsläufe sind auch sehr spannend, man merkt keinen großen Unterschied zum Renntempo.

In der Rennwoche ist der Verkehr und auch alles andere die Hölle. Man muss für Tanken schonmal 45min. warten bis man drankommt.

Alles in allem richtig redlich und ich werde wieder hinfahren!

Ja sowas interessiert mich schon auch wollte schon ewig da mal hin , aber wie so oft immer was dazwischen gekommen oder zum Zeitpunkt keine Lust :D

Trainings Woche hört sich Gut an . Wie viel Monetas muß man den herrichten um ganz normal ohne große Ansprüche die Woche zu verbringen ?

Danke für die info !

lg tm

• Wir sind zur Rennwoche da, bin mal gespannt :cheers:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• ob Trainings oder rennWoche macht keinen großen Unterschied. Hab mir auf der Insel selbst alles etwas teurer vorgestellt, da es immer so beschrieben wird. Ich finde es hält sich im Rahmen. Ich würde auf jeden Fall das erste mal mit einer Gruppe hinfahren. Es ist auf jeden Fall von vorteil wenn man jemanden dabei hat der sich auskennt und Kontakte hat.

• :teacher: und sich unbedingt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten

Touris die sich als Rennfahrer halten, werden gnadenlos abgezockt
    Die Insel lebt von zwei Veranstaltungen im Jahr

Grüessli Roli

• *Hust*... ja stimmt leider.
    Mich hat man mit irrwitzigen 11 Meilen zu schnell rausgewunken.
    Direkt Gerichtstermin zwei Tage später (halber Urlaubstag wech).
    Bitte zahlen Sie jetzt 270,-€ :mecker:
    Pro Meile zu schnell wird 10 Pfund plus Gerichtskosten berechnet.
    Nachdem ich bezahlt hatte, sagte die hübsche nette Dame hinterm Kassenhäuschen "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind nicht länger kriminell" und grinst mich breit an..

Sonst geile Insel.
    War jetzt dreimal da (Manx Grand Prix) und hatte richtig Spaß.
    Auch ohne Rennen superschöne Insel.

Ich kann den Erstbesuchern wirklich nur an Herz legen, auch dort wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es nicht zu übertreiben.
    Manche Streckenabschnitte sind nicht ohne.

Ganz wichtig!
    Koch ist in England kein Ausbildungsberuf. :teacher:

Gruß
    Dirk

• :mua:

Erbsen an Pfefferminzsauce

Italienisch oder Französisch Restaurants sind ganz in Ordnung aber sau teuer
    english food kann man bis aufs Bier vergessen

Ach ja noch was, wer zahlungsunwillig ist, den kriegen sie spätestens wenn er auf die Fähre will ( inkl. 10 Jahre Inselverbot :mecker:)