Hat wer mal für die RS125 oder 250 eine Phonemessung gemacht oder mal unterschiedliche Dämpfer auf dem Prüfstand verglichen oder evtl. sogar verschiedene Jahrgänge davon?
Gruß
Carsten
Hat wer mal für die RS125 oder 250 eine Phonemessung gemacht oder mal unterschiedliche Dämpfer auf dem Prüfstand verglichen oder evtl. sogar verschiedene Jahrgänge davon?
Gruß
Carsten
Dämpfer, als Endschalldämpfer wirken sich beim 2 Takter nicht auf die Leistung aus, in 35000 KM habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
-Originaler RS Dämpfer (Baujahr 2001), unnötig schwer, laut, klingt als wenn Knallfrösche drin wären
-Im Bild originaler 250'iger Dämpfer, gilt das gleiche
-Alter Kevlar Gianelli, rostet schon im Karton! Klingt dumpf, leicht, gut Verarbeitet, ganz selten noch zu bekommen
-Arrow, gut verarbeitet, schwerer als der Gianelli, nicht zu öffnen ohne zu bohren, daher blöd wenn man nachstopfen muss
-Jolly-Moto Alu, >300g leicht, perfekt Verarbeitet, im Neuzustand sehr sehr leise, mein Favorit!
ZitatOriginal von Spenceolchin
Dämpfer, als Endschalldämpfer wirken sich beim 2 Takter nicht auf die Leistung aus, !
na da behaupte ich aber jetzt mal das Gegenteil....
Wir sprechen über den Endschalldämfer, nicht die Birne! Ich habe keinerlei Veränderung bemerkt, da alle nach dem gleichen Absorbationsprinzip arbeiten, würde mich sehr interessieren, wie eine Mehrleistung zustande komme sollte.....
Solange Querschnitte (Innendurchmesser), Länge, Umlenkungen- Bögen, Stärke des Absorbtion- Materials annähernd gleich sind, wird es keine messbaren Unterschiede geben.
Samba Anlagen. Gute Verarbeitung....lange und kurze Dämpfer...Lautstärke über Stopfung regulierbar...
Material schwarzblech 0.75 mm ideales Schwingungsverhalten.
Edelstahl Farbanstrich galvanische Überzüge gehen zu Lasten des Schwingungsverhalten
Titan als Material sind aber einige Dinge zu beachten....