Moin,
ich habe in der letzten Zeit meinen Motor der VJ21A zerlegt und überarbeitet.
- Kompressionshöhe der Zylinder angeglichen
-umgeschweißte Köpfe ( gerade Kerze ) geplant ( Dichtfläche war uneben wie bei den originalen Köpfen...)
-1-Ring Kolben
- Überströmer entgratet und geglättet
-Kurbelgehäuse und Zylinderfuß auf Dichtungsmaß gebracht ( also im Vergleich zu original riesig )
-Überströmer geglättet
-Auslass+ Schieber angeglichen
-Steg des Membrankastens ( stehender ) eingekürzt ( für freien Stützströmer )
Vergaser sind die originalen 32ger mit momentan originaler Bestückung.
Hauptdüse 200
Powerjet 100
Lerrlauf 52
Düsenstock 06
Vergasertyp (geraten, zu schlecht zu erkennen 12C00, T8Z2
Die Auspuffanlage ist original.
Vor dem zerlegen war alles original und sie lief zu fett.
Bevor ich jetzt 1 Jahr lang versuche sie abzustimmen frage ich mal ob hier jemand erfahrung mit der 21ger hat und eine grobe Richtung für mich hat.
Geschätzt würde ich jetzt die Hauptdüse bei beiden auf 220 erhöhen und dann probieren wie sie läuft und das Kerzenbild ist.
MFG
stephan