Alles ist tot

• Hi Ihr 2T - Fans da draußen,

heute war es endlich so weit, meine RD wurde geliefert.
    Jetzt habe ich sie zum erstmal richtig und nicht nur auf Bildern gesehen.
    Die Optik, na ja könnte schlimmer sein.
    Aber nach dem ich eine andere Batterie eingebaut hatte und ich den Schlüssel rumgedreht habe, da tat sich überhaupt nichts, so als ob die Batterie leer wäre. Ist sie aber nicht, es ist zwar nur eine mit 4 Amp., ich denke aber das sollte zum Starten reichen.
    Das Zündschloss ist recht ausgelutscht so meine Einschätzung, an den Sicherungen und Steckverbindungen konnte ich auf die schnelle auch nichts feststellen.
    Was könnte es also sein ?
    Bis denn.
    Gruß, Volker.

• Ein paar Punkte die mir dazu einfallen

Zündfunke vorhanden?

Sprit kommt am Vergaser an?

Vergaser funktionieren (Schwimmerkammer genügend-, oder zu viel gefüllt)?

Sprit zu alt?

Verdichtung genügend vorhanden?

• Wie lange stand die denn? Wenn lange, dann würd ich auch erstmal frischen Saft reinkippen.
    Die üblichen Verdächtigen hat Kollege Rennwolf ja bereits genannt.

• Ja kommt gar nichts an, sprich keinerlei Beleuchtung sonstiges? Masse vorhanden? Sicherungen, Steckkontakte usw. - hier wird nur nachschauen helfen....hast du das Teil blind nur anhand von Bildern gekauft?

Chostingator

• Hi,
    erstmal danke für Eure Infos.
    Es handelt sich bei mir um eine YPVS 1WW EZ 87 !
    Den Fehler habe ich gefunden.
    Nachdem ich den linken Seitendeckel entfernt hatte, glaubte ich nicht das zu sehen was ich da sah.
    Unterhalb vom Benzinhahn war noch ein Schalter für den Stromkreislauf eingebaut, dieser hing aber nur noch lose an den Kabeln und der Hebel zum Schalten war schon fast ganz abgebrochen.
    Ich habe das Teil entfernt und die beiden Kabel erstmal zusammen gesteckt. Auch die Sicherung die noch am Massekabel der Batterie hing habe ich raus geschmissen.
    Die Zündung funktioniert einwandfrei, alle elektrischen Teile erfüllen ihre Dienste.
    Nur anspringen das will sie nicht.
    Beim kicken fängt sie an nach Benzin zu riechen.
    Ich werde morgen die Kerzen trocken legen und die Vergaser ablassen.
    Dann hoffe ich doch das sie dann anspringt.
    Neue Teile wie Kerzen ,Stecker, Zündschloss sind zwar bestellt, aber noch nicht da.
    Wenn der Motor dann mal läuft, stellen sich noch die Fragen, was ist mit der Kupplung, hier ist die Stellschraube am Kupplungshebel schon auf Max. gedreht und wie schaut`s mit dem Motor aus.
    Hoffentlich ist der in Ordnung.
    Bis denn.
    Gruß, Volker.

• Wenn du eh schon mal dabei bist,hau den Sicherungskasten raus,und bau
    einen neueren aus den Autozubör dort rein.Die Zungen für die Glassicherungen
    halten nur begrenzt.Und wenn dir die Sicherung für den Powerwalvemotor
    im geschlossenden Zustand hochgeht,und du machst Gummi,knallt es.
    Leider schon passiert,solche antquirten SI Kästen gehören so schnell wie
    möglich auf den Müll.Man hat schon so genug Probleme mit der Elektrik :smiling_face_with_sunglasses:

schönen sonntach franx