Tyga Verkleidungsteile mit ABE oder TÜV Abnahme?

• Moin Leute?
    Liegt den Tyga Verkleidungsteilen eine ABE bei? Gemeint ist
    besonders der extrem kleine Scheinwerfer oder muß der
    ganze Kram Tüv abgenommen werden? Hat jemand von
    euch Erfahrung damit? Kurze Antwört wäre nett.

Danke sacht
    onkel madmax67 :D

• Hallo

Gibt es gar nichts dazu.
    Scheinwerfer hat keine E Nummer daher auch kein TÜV .
    Wenn du einen gnädigen Prüfer hast bekommste die Verkleidung
    eventuell eingetragen was du auf jeden fall brauchen wirst ist anständiges licht.

Grüsse

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• Jo ist wirklich so Scheinwerfer muss neu ich hab 1x50mm links drinne
    Ich musste komplette Verkleidung mit kohlefaser auslegen weil die zu weich ist
    Wen du die neue in cfk bestellst den brauchst das nicht
    Rest halt einzelabnahme
    Hab hinten Blinker mit rück und bremslicht und einfach kennzeichenleuchte untergebabt zum tüv
    Vorne das standlivht ist auch nur unterbebabt zum tüv

• Doch Fischer Kfz ist doch glaube ich importeur oder war's mal die haben fertig umgebaute mit Lampe für viel Geld
    Ich würde meine auch weggeben für nen kleinen Obolus

• Habe alle Teile mit Nummer eingetragen bekommen. Heck, Verkleidung samt Licht! auch das kleine Licht im Heck!
    Ist allerdings an einer Honda NSR verbaut, TYGA Front mit zwei Lichtern und integrierten Blinkern.

• Ich hab das Projekt auch wegen der Tüv Problematik erstmal auf Pause gestellt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die original Tyga-Funzel vorne einer Kontrolle Standhält, Tüv hin oder her. Abgesehen davon wäre es mir auch ein wenig zu heikel, man wird so schon oft genug übersehen, mit der Tyga-Laterne leuchtet es dann vorne noch weniger :D

Dann tatsächlich lieber einen Scheinwerfer einlaminieren. Hinten das Rücklicht ist eigentlich garnicht so dunkel, das Glas hat halt kein E-Prüfzeichen, aber ich denke technisch gesehen spricht da im Gegensatz zur Front nicht soviel gegen.

Ich würde mich freuen, wenn die Informationen nicht per PN ausgetauscht werden, sondern hier im Thread, ich will das ja schließlich auch noch irgendwann mal machen. Der Haufen Tyga-Zeug nimmt einiges an Platz weg :) Und dabei sieht er verbaut doch ganz schick aus.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Winnetou Es besteht nicht die Absicht meinereits Informationen allen
    Mitgliedern vorzuenthalten. Die Aufforderung zur PN erstreckt sich einzig
    und allein die Preisvorstellungen. Dies zur Klarstellung.