Hallo nabend jungs ! Meine rgv raucht in letzter zeit in kaltem zustand extrem blau . und ich meine beim fahren wenn sie Temperatur hat zieht sie auch nicht mehr so wie es mal wahr ! An was könnte das den liegen ?
Rgv raucht sehr stark
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Mal die Schieberanlage kontrolliert?
Es kommt mitunter mal vor, dass sich eine Schraube von den Stellrädchen abvibriert. Dann gehen die Schieber vom betroffenen Zylinder nicht mehr auf. Da hat man dann erstmal den Leistungsverlust und auf Dauer sifft da auch alles zu wenn es permanent geschlossen ist....wodurch es dann eben ordentlich qualmen kann wenn sich der Siff im Stand irgendwo absetzt und beim Starten dann erstmal mitverbrennt
Einfach mal kontrollieren.
Hört das Rauchen denn auf wenn sie warm ist? Raucht sie aus einem Pott stärker? riecht es anders als bisher?
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Auch gut, wenn man Fragen stellt, aber dann nie wieder online geht :like:
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Hallo guten morgen meister !
Sorry aber hab grad geschäftsbedingt viel zu tun und nicht immer zeit... deswegen schon lang nicht mehr online. Aber hey trotzdem exakt wie die schreibst ist es !!!!! Das heist schieber raus oder ? -
wenn die ölnippel am zylinder kaputt sind, also keine rückschlagfunktion mehr haben, läuft
permanent öl in die zylinder... zwar sehr langsam, doch treten dann die von dir beschrieben symptome auf...
anfangs viel blauer rauch, weniger leistung....
nach einigen km heizerei (freifahren) sollte sich das dann legen...bis zum nächsten längeren abstellen
die ölanschlüsse kannst du testen indem du sie mal mit dem mund durchpustest... das sollte nämlich
nicht so ohne weiteres gehen... bzw. sollte anfangs eine kleine blockade da sein bevor das ventil aufmachtaber VORSICHT!!!! keine druckluft verwenden, das zerstört die nippel umgehend!
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Hängen die Züge alle noch richtig drin. Guck erstmal danach :D
Ansonsten so wie die Anderen schrieben Auslaßsteuerung und
Schieber kontrollieren. Dabei solltest du die Spannstifte
überprüfen. Ist eh Saisonende und Zeit zur Reinigung und Kontrolle.
sacht onkel madmax :D -
Hallo kann sein das die Kolbenringe runter sind oder deine Ölpumpe zu fett eingestellt ist.