Bremsbeläge hinten einbauen

• Hallo zusammen,

ja, das klingt jetzt etwas doof, aber wie gehören dei Bremsbeläge bei einer VJ22B hinten in die Zange?

Mir ist einer beim Reifenwechsel rausgefallen und im Handbuch ist nur der Sattel mit einem Kolben und nicht der mit den zwei kleinen abgebildet.

Und ja, ich weiss, bei einer Bremse sollte man wissen, was man macht.
    Hab's ja aber schon über 20 Jahre überlebt :winking_face:

Danke und viele Grüße
    Asterix

Einmal editiert, zuletzt von asterix ()

• Hi ,

die Beläge sind folgend einzubauen , der kleine Belag muss in die Nut am Bremssattel einlegen werden , den großen Belag mit den 2 Löchern in die Zapfen des Bremssattel stecken , die Bremsbelagfläche natürlich dann zur Bremsscheibe zeigen lassen - das ganze über die Scheibe ziehen !

Fertig

Bilder

• images.jpg
  • Hi,

Danke für die Antwort. Da ist doch noch ein Sicherungsblech dabei. Das ist bei meiner Zange quasi ganz unten eingebaut. das einfach so lassen, wie es ist?

Viele Grüße
    asterix

• Hi ,

ein Blech ?

Ich habe mal ein Bild von einer ähnlichen Zange gezogen , also das ist eine 2 Kolbenzange , bei der RGV natürlich nur ein Kolben !

Der Belag mit den 2 Löchern wird über die Zapfen der Bremszange gezogen und der kleine Belag in die Aussparung im Halter eingelegt , so das er über den Bremskolben liegt , wo ist bei Dir jetzt ein Blech ?

Ist das ein Antiquitschblech vom kleinen Belag , dann einfach über die Rückseite des kleinen Belag ziehen und mit den Nasen am Blech festhalten lassen !

Gruss

Bilder

• mbG0coplvHWVZSL02ryvCzg.jpg