Hallo,
ich habe nun nen original Auspuff ergattert, der verbaute war ja mal aufgeflext worden und sonst was manipuliert.
Ich hatte schon die größte Mühe den ursprünglich verbauten parallel zu montieren, weder der Abstand der Endtöpfe und die Parallelität von oben als auch die Flucht von hinten gesehen, waren iO. Der untere Topf wollte sich nicht schön ausrichten lassen. Auch liegen die Krümmerrohre die von der Seite gesehen diagonal nach oben verlaufen aneinander, was beim originalem Auspuff von Kumpel Erwin nicht der Fall ist.
Gestern habe ich nun den Neuen montiert, vorher schön aufgehüpscht.
Leider steht auch hier der untere Topf fast exakt so ungünstig wie beim Vorgänger !
Es liese sich zwar etwas verbessern, wenn man beim linken Krümmer an der Unteren gemeinsamen Befestigungsschraube der Töpfe eine oder mehrer U-Scheiben unter legt, aber laut der Explosionszeichnung ist das nicht vorgesehen. Auch würde der Krümmer dadurch unter Spannung stehen und wahrscheinlich irgendwann reißen.
Kann das sein dass beide Töpfe gleich `verbogen`sind ? Oder mache ich irgendwie einen Montagefehler ?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
Ach ja, meine RGV läuft immer noch prima :-)
Gruß
Andreas