ZitatOriginal von 3k
scheint ein klarer fall von selektiver wahrnehmung meinerseits zu sein
zumindest hast du in beiden rennen rushy, schmiddl, thomas, andreas, christian, ivo, uto und mich besiegt
ZitatOriginal von 3k
schöner berich von kathy.
absolut
kleiner bericht aus jorkis sicht
teil 1
weil der zeitplan auch einige kreischende 4t-klassen beinhaltete und unsere ausfahrten trotzdem zu freundlichen tageszeiten eingeplant wurden begann das wochenende schon am freitag so dass wir am donnerstag abend im hintersten winkel des fahrerlagers unser serienklasse-lager aufbauten.
kaum angekommen trafen wir auf vizemeister thomas #226 andreas #237. rushy #227, 3k #223, schmiddl #204 und unser kroatischer landsmann kivi-ivo-rookie #222 und unser dänischer serienklassekollege jesper hatten sich schon weitestgehend eingerichtet.
dann schnell mal alles nötige auspacken und prüfen was die gegnerschaft so über den winter getrieben hat. aus der inspektion wurde schnell ein fröhlicher flax. die vorfreude auf die ersten rennen war dann doch etwas interessanter als ein moosgummisitz hier und ein neuer reifen da.
Freitag
10uhr irgendwas begann das erste freie training. ich legte gleich los wie die vermeindliche feuerwehr. der neue kurs mit einigen schwierigen passagen sollte möglichst schnell inklusive aller nötigen kniffe im renntempo auf dem eiweißkomputer gespeichert werden. nach 25 minuten entschlossener attacke war ich gehörig fertig und ohne die zeitenliste gesehen zu haben mit dem gefahrenen recht zufrieden.
nach den training kam 3k mal eben rüber um mal einen kleinen plausch mit mir zu halten. gönnerhaft vermittelte ich ihm all meine eindrücke und kniffe damit er bei der nächsten ausfahrt auch mal ein bisschen in schwung kommt. denn laut meiner bestechenden frühform und der entschlossenen fahrweise des ersten trainings konnte ich ja nur mit sekunden abstand ganz vorne landen :)
mit fortdauer unserer kleinen konversation wurde 3k irritierenderweise immer wortkarger. hin und wieder lächelte er wohldosiert und verschmitzt. nachdem ich nun all meine geheimnisse verraten hatte wollte ich doch natürlich auch mal wissen wie es für ihn lief. jorkifumi: "mir is ne supi 1:58 gelungen. und selba?" 3k lächelte nun weniger dosiert und murmelte irgendwas von 1:56. j: "ah ok... BIDDEEE WAAS!?!!" :shock:
wie war das jetzt mit meiner feinen frühform na gut, bis dahin war ja weder aller tage abend noch waren irgendwelche messen gelesen. es ging ja nur ums freie training und nun darum mit dem qualli auf der neuen piste die rundenzeiten möglichst deutlich purzeln zu lassen!
3uhr irgendwas - die erste quali
zwei besser drei sekunden sollte ich doch bitteschön von meiner zeit abfeilen. sonst wirds schwierig bzw. das tempo für die rennen nicht reichen. die zeiten purzelten wie gewünscht so dass aus der 58er eine niedrige 54er zeit wurde und ich mal wieder zufrieden war.
aber was hat meine direkte gegnerschaft in den letzten 25 minuten angestellt? zurück im fahrerlager sehe ich rushy schon unter seinem mopped liegen. motor ging aus und wenig später stellte sich ein ziemlich neuer aber gebrochener "turbinenalu"-schieber als fehlerteufel heraus. 3k war noch auf der suche nach seiner verlorenen schickimicki-fussrastenanlage die sein mopped im hinteren teil der strecke in der dritten runde abwarf. in der einen gezeiteten runde konnte er sich nicht verbessern. er meinte nur dass er sich sehr gut auf seinem mopped fühlte. hmm, ok. kann ja jeder behaupten. die schwarzen zahlen auf dem weissen papier der zeitenliste sprachen eine andere sprache
da auch vorjahres-vize thomas das we nach einen sturz in seiner saisonvorbereitung vorsichtiger anging sah ich mich schon ohne gegner fürs rennen
nach marc ruhrodt reihte ich mich vor unserem schnellen schmiddl, 3k, rushy, den stark verbesserten ivo, thomas, andreas, jesper, christian und uto ein.