Klassik Trophy Franciacorta 17.-20.04.2014

• Zitat

Original von jorkifumi

die kleinen und großen hatten ja getrennte rennen :daumenhoch

Nicht so ganz: In der Division 1 fahren alle 125er, so wie die 250er bis Bj. 1984, in Div. 2 dann alle 250er ab BJ 85 und Alles was mehr als 250 ccm hat. Außerdem noch einige 125er, die freiwilig in der Open antreten. Von Letzteren war in Franciacorta aber keine dabei.

• Zitat

Original von kawanova
    Ob es eine Honda oder ein anderes Teil war, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Die einzige 125er, die mir auffiel, war die von einem Belgier: Der Rahmen war angeblich von KR, der Motor, sprich das Gehäuse, ersichtlich aus dem Vollen geschnitzt.Sah ziemlich edel aus, das Ganze.

auf diesen aktuellen bild aus italien sehe ich da gleich vier 125er hondas :nixweiss:

Zitat

Original von kawanova
    Nicht so ganz: In der Division 1 fahren alle 125er, so wie die 250er bis Bj. 1984, in Div. 2 dann alle 250er ab BJ 85 und Alles was mehr als 250 ccm hat. Außerdem noch einige 125er, die freiwilig in der Open antreten. Von Letzteren war in Franciacorta aber keine dabei.

wozu auch in der open wenn sie doch in der 125er-klasse antreten können.

na da hätte es doch bestimmt eine möglichkeit gegeben falls jemand zufällig für beide rennen jeweils ein passendes moppeds dabei gehabt hätte :face_with_tongue:

mit einer 30ps-125er hätte wohl kaum einer bei so einem kleinen schaulaufen darauf bestanden es in der open-klasse starten zu lassen :aha:

• Zitat

Original von kawanova

Was ist eine PSR? :nixweiss:

Das hier:
    http://www.classic-motorrad.de…achment&attachmentID=7458
    http://www.classic-motorrad.de…achment&attachmentID=7459

Zitat

Original von jorkifumi

wozu auch in der open wenn sie doch in der 125er-klasse antreten können.

Aber nicht alle 125er PR's dürfen in der 125er Klasse antreten :winking_face: Sobald eine programmierbare Zündung oder Datarecording am Motorrad verbaut ist, muss in der Open angetreten werden.

"Es ist die Wahrheit, weil es wahr ist."

(Josef Heilmann)

• Damit wäre dann die Frage beantwortet. Ole #13 war mit einer Honda unterwegs.

@ Jorki:

Mit der 125er Aprilia hättest du selbstverständlich in der Klasse 125 S2 teilnehmen können.

• Hi,
    der Ole Wulf hat auch noch eine PSR 125. Ist ein Eigenbau vom Peter Schief von 1991. Mit der hat er letztes Jahr in ein paar Trainings versucht sie zum Laufen zu überreden....Mit der Honda läufts deutlich besser.
    Die besagte KR/van Luyten 125 ist auf dem Bild mit der Startnummer 91 zu sehen. Einer von 20 Rahmen die der Kenny Roberts für Honda Motoren gebaut hat. Der van Luyten Motor ist aus den vollen Geschnitz und wird eigentlich nur verleast.
    Gruß Uwe

• Zitat

Original von kawanova
    Yepp, war ich - mit der TZR.

Das ausführliche Gelaber soll dazu dienen die Klassik Trophy im hiesigen Forum etwas bekannter zu machen.

Und zudem möchte ich stresa noch eine YPMC Wertung auf's Auge drücken - aber das bleibt vorerst unter uns... :ichsagnix: :freak

Robert, vergiss es..... :lol: