RGV zeeltronic ignitech usw.

  • Braucht die Ignitech eine Hochvoltspule, oder generiert die Zündung die Primärspannung aus der Gleichstromversorgung.

  • Noch ne Frage: Verlieren die Boxen ihr Setting, wenn sie längere Zeit nicht an Spannung hängen?


    Mir gehts dabei um den PV Controller von Zeel.

  • Neine, die Ignitech CDI ist eine reine 12V-Zündung. Vorhandene Hochvoltspulen müssen unbedingt vor dem ersten Start mit Widerstand den Saft verbraten oder wenn eh schon durchgebrannt gleich ganz weg, anderenfalls gibt es unkontrollierbare Störungen.


    Die Ignitech verliert keine Settings, kann auch ohne Batterie und mit Lima, Gleichrichter und Regler betrieben werden. Nur wird antreten dann u.U. etwas schwieriger weil erstmal Spannung generiert werden. Nis die CDI weiss was sie machen soll gehts einen Augenblick.


    Bei Zeeltronic kann ich es nicht sagen mangels Erfahrung. Kann mir aber nicht vorstellen dass das so wäre, damit würde sich das Produkt selbst ins Aus kicken.

    Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überarbeitung der Motorkonstruktion konnten die notwendigen Arbeitstakte von 4 auf 2 reduziert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von m.eckert77 ()