RG 500 nach 20 Jahren wieder erwacht .

  • Hier mal noch mit Sozia-Gedöns :D


    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • das stimmt schon daß die mopeds über suzuki verkauft wurden.
    trotzdem wurden sie eigentlich nicht für den deutschen markt produziert.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Hallo !


    Die Gamma ist von Bj. 86 der Lacksatz ist über ebay zusammengetragen .
    das Heckteil kommt aus England und ist somit ohne Löcher .
    Am Fender ist nichts abgesägt .Ist bei denn Deutschen Modellen mit so ein Lappen verlängert worden . Denn ich aber nicht habe .
    Dann ist der ganze Rummel zum Lacker
    Das Lackchema gefiel mir am besten.
    Bei denn Spiegeln bin ich noch nicht sicher. Da bei meiner Anderen Gamma die Spiegel
    bedeuten größer sind doch die Form ist die Gleiche .
    Der Reifen ist richtig aufgezogen, hab gerade noch mal nachgesehn .


    gruß Klaus

  • @ Stefan
    danke dir und wieder etwas gelernt.


    klaus
    es gibt mindestens 4 verschiedene Gamma500 Originalspiegel. Leider hat vor einigen Wochen mein alter PC die Krätsche gemacht, Back-Up zwar vorhanden, aber schone in Jahr alt, Wiederherstellung ist in der Mache, aber dort ist eine sehr lange vorbereitete E-Mail mit über viele Jahre zusammengetragenen Zulassungsverteilungen und ländersezifischen Eigenheiten. Wenn das alles wieder aktiviert sein wird, kann ich auch zu u.a. Spiegeln mehr sagen.


    Aus dem Kopf,
    - die Briten haben die Kurzen, ohne oder nur einem Loch im Spiegelarm, weiß nimmer genau,
    - Deutschland die Größten mit zwei Löchern im Arm und Spiegelfläche groß wie Briten,
    - Holland mit langem Arm entweder einem oder zwei Löchern im Spiegelarm, weiß nimmer so genau, jedoch kleinere Spiegelfläche.


    @ jolly-Klaus
    waren die Ident.-Nr. eigtl. mit einem DE in der Mitte und wurden die somit extra für diese 45-50 Stück vor Ort abgeändert, wenn die doch eigtl. für ein anderes (welches?) Land gedacht waren?


    All
    Stellt sich mir die Frage, wo werden den generell eigtl. Neufahrzeugplaketten / Rahmennummern gestanzt? Schon am Werk oder erst beim Händler oder bei der Zulassungsstelle erst?


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: