GFK TANK 1540g leicht für 97er RS 250

• ich hab hier einen Tank aus GFK zu verkaufen für 399Euro

der orginale wiegt glaub fast 4 kilo....also is der tank genau das richtige für die rennstrecke wo es auf jedes kilo ankommt. der tank ist neu und ungebraucht/ unlackiert.

bei fragen oder interesse bitte eine pn

• @ pumuckl,

welches Gewicht denn?

Blase eingearbeitet?

Die GFK Tanks, die ich kenne, sind kaum leichter als das original aus ABS.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• wer lesen kann :biggrin:

Trotzdem, ist ne Blase drin??

• du kannst den Tank gern tempern falls du weist wie das geht....es sind keine Einschlüsse im Laminat... der Tank ist 1a Qualität !

ich fahre den gleichen Tank schon länger auf der Rennstrecke.....das Händling wird schon einiges besser wenn der Schwerpunkt runter geht und das gesammte Gewicht sinkt...

ich war regelrecht erschrocken nach der Gewichtskur über den vergangenen Winter :D

Carbon kann man nie genug haben...

• Eine Blase nennt man das Teil, welches man sicherheitshalber in den Tank einlaminiert, damit dieser, wenn er bricht, nicht auf einen Schlag das ganze Benzin verliert.
    Quasi Sicherheitsmechanismus

Das ist nämlich recht kritisch bei diesen Tanks.

Ich meine natürlich keine Lufteinschlüsse im Laminat selber.

• da bist du glaub bissl falsch informiert...wenn ein gfk tank kaputt geht dann is er auch kaputt. man kann dort keine blase einlaminieren weil sich ein solcher kunststoff keinen verbund eingehn würde.....deshalb sind solche tanks auch nur für die strecke gedacht.

außerdem würde damit die gewichtsersparnis so gering ausfallen das es keinen sinn machen würde.

so nun genug fachgesimpelt.

• wegen der fragen....ja der tank passt auch auf das neue model. ich fahre den gleichen auf meiner 2002er Bj.