• Zitat

    Original von RalfK


    dirk,
    ....
    Unsere laufen und laufen und laufen.
    ..


    Ralf, da du (ihr) ja immer die Qual der Wahl habt welches Moped gefahren wird kommen auf der KR doch bestimmt nicht viele KM im Jahr zusammen oder?


    Zitat

    Original von RalfK
    Ähmmmm, sach mir Bescheid wegen Müll. Ich mach kostenlose Entsorgung! Augenzwinkern
    ..


    Ich hab schon immer gewusst das du ein alter Leichenfledderer bist :winking_face:


    Viele Grüße!
    Dirk

  • Hi Dirk,


    meine hat jetzt 18.000km runter. Mein Vorgänger hat aufgrund eines defekten Oelpumpenzahnrad (aus Plastik) den rechten Zylinder mit Kolben erneuert.


    Seit dem ist nix dran gemacht worden. Wird höchste Zeit das ich mal ne Inspektion mache.


    Stimmt schon das wir die Wahl haben. Obwohl ich dieses Jahr sehr viel (4. Tankfüllung) mit der KR gefahren bin. Sonst schaffe ich ja gerade mal eine Tankfüllung mit jedem "Mopped". :frowning_face:


    Leichenfledderer und Bombenleger. :cheers:


    Grüße
    RalfK


    Triple.Klinik.GL@gmx.de

  • Hi Ralf,


    ja das mit dem Ölpumpenrad hattest du ja schon erwähnt.
    Ich hatte darauf meins nach besten Wissen und Gewissen überprüft.


    Auf dem Papier (Kilometerzähler) hat meine auch erst 23000km runter.
    Obwohl ich traue dem eh nicht was da so drauf steht.
    Überlege mal bei deiner. Du hast ne C3? von 92? Also 18000km in 21 Jahren.
    Soll vorkommen ist aber wirklich sehr sehr selten.


    Ich fahr auch nur so 3000-4000km im Jahr mit meiner weil...
    A) Irgendwas ist immer
    B) Leide ich auch etwas unter Wohlstandsverwahrlosung und hab noch 3 weitere Mopeten die gefahren werden wollen :D


    Deine Inspektion:
    Falls bei deiner noch die original Kawakolben der ersten Generation drin sein sollte würde ich die austauschen.
    Die haben (natürlich nicht zwingend alle) das Problem, dass sich der Pin verabschieden kann und der Kolbenring sich drehen könnte.


    Mein Gott jetzt sind wir wieder von Kuchenbacken auf Arschbacken gekommen. :cheers:


    Thema war?...Ach ja Stator....
    Bin gespannt wie die Montage des Zubehörstators beim Heiko verläuft.


    Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich werde nix austauschen so lange sie läuft. Die Kilometerzahl ist richtig. Der Vorbesitzer hat alle Unterlagen mit Inspektionsnachweis vorgelegt. So etwas kenne ich nur von Autos. :respekt:


    Ich stehe auf dem Standpunkt das man auch etwas kaputt basteln (Verschlimmbessern) kann. :winking_face:


    Ja das mit dem Stator ist interessant. Heiko hält uns sicher auf dem laufenden. :cheers:


    Grüße
    RalfK


  • Hallo,


    zum Zubehörstator kann ich bis jetzt nur sagen: bezahlt ja, geliefert nein, ich denke und hoffe mal das er die Tage eintrudelt.


    dirk,


    so wie du deine Panne beschreibst denke ich das es nicht der Stator und auch nicht die Spritzufuhr ist. Mir ist 2x der Stator verreckt, bei beiden Mal hatte ich absolut keinen Zündfunken mehr, sie sprang überhaupt nicht mehr an, was ja bei Dir (auch wenn sie Scheiße lief:kotz: ) noch klappte.
    Gegen die Spritzufuhr spricht für mich das Ausschlagen des Drehzahlmessers, ich tippe auf Zündspule oder CDI,
    wenn du was zum testen brauchst, sag bescheid ich habe beides liegen.


    Gruß
    Heiko

  • Moin,


    heiko
    Danke für den Tipp und das Angebot.
    Ich müsste beides aber auch noch irgendwo rumliegen haben.
    Mir ist bisher 1x der Stator verreckt.
    Da war der Prozess so halb schleichend.
    Damals ist mir die Karre auch während der Fahrt mehrmals ausgegangen. Sprang aber noch an, aber jedes mal schlechter und der Motor konnte nur noch über 7000 u/min am Leben erhalten werden.
    Letztes Jahr ist mir der Stator von der TZR abgefackelt (Natürlich im Urlaub...).
    Da war aber sofort Ende und kein Zündunke mehr vorhanden.
    Das gemeine und interessante war, dass die Widerstandswerte (Laut Handbuch) vollkommen in Ordnung waren.
    KR
    Werde mal beides(Zündspule und CDI) tauschen und dann mal Probefahren.
    Bin mal gespannt.
    Kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
    Anfang nächster Woche wird die Kiste zur Isle of Man verfrachtet und da muss der grüne Mistfink laufen!


    Viele Grüße
    Dirk


    Ralf
    ...kaputt basteln....verschlimmbessern.. hab schon verstanden...*grrrr*

  • Zitat

    Original von RG 500 Nord
    .......
    über das ersatzteil habe ich gestern schon mit jarno (aus der nähe von amsterdam-ich glaube ihr kennt euch?) gesprochen, er meinte das problem sei das anschließen, weil es ohne montierten stecker geliefert wird und drei kabel gelb sind ohne zusätzliche farbmarkierung.
    .......


    Hallo Heiko,


    hab nochmal recherchiert.
    Wie du du die drei gelben Kabel an den Kabelbaum machst ist wohl egal.
    Die machen alle dasselbe.
    Sieht man ja im Handbuch auch.
    http://www.kr-1s.co.uk/manual/…20Electrical%20System.pdf
    Seite 14
    Im KR UK Forum hatte auch schon jemand das Teil montiert.
    "Yep I've fitted one yo mine. The three yellow wires are all the same and can connect to any of the three in the loom."


    Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    danke für deinen Tip und den Link bezüglich der 3 gelben Kabel.
    Habe heute mit dem ebayshop telefoniert wo ich das Teil bestellt habe, er meinte das Teil soll Morgen oder Übermorgen bei ihm aus England eintreffen, und dann will er es sofort.............
    Wenn ich vorher gewußt hätte das er den Stator auch erst in England bestellen muß, hätte ich auch selbst gleich bei ebay.uk kaufen können, zumal in seiner Artikelbeschreibung stand: Versand sofort nach Zahlungseingang (er meinte wohl den Versand aus England zu ihm), aber egal hab ja noch was anderes zum Fahren.
    Sag mal Bescheid was bei deiner der Grund war, das sie den Geist aufgegeben hat.


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko,


    danke für den Hinweis mit der Bestellung.
    Ja da kann man besser selbst direkt bestellen.
    Wahrscheinlich kommt der Stator aus dem Laden hier:
    http://www.electrexworld.co.uk/


    Meine KR.
    Also Zündkabel geprüft. Waren ok, aber aus Vorsicht an beiden Enden etwas abgezwickt damit die Anschlüsse auf jeden Fall in Ordnung sind.
    Kerzenstecker ok.
    Zündspule durchgemessen. Die ist ok. Hab die Werte mit ner andren Spule verglichen.
    Steckverbindungen überprüft und die sind ok.
    Andere CDI angeschlossen.
    Stator nach Handbuch gemessen. Werte waren auch ok.
    Sprang beim ersten Kick sofort an.
    Konnte nicht fahren, da die Räder beim Dealer sind zum neu besohlen.
    Hat auch nur kurz gelaufen, da der Auspuff Richtung Garagenwand zeigt.
    Da wurde selbst mir als eingefleischten Stinkerfan die Luft schnell zum :kotz:
    Fahrprobe folgt.
    Ich hoffe, dass es kein Elekrogremlin ist der nur nur im warmen Zustand auftritt.....


    Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich hoffe mal für dich das es nichts ernstes ist bei deiner KR1. Obwohl uns die kleinen Mistkisten manchmal ja echt ärgern, möchte ich sie auf keinen Fall missen, denn das fahren mit ihr (wenn sie denn mal laufen) macht eine Supergaudi.
    Halt uns mal auf dem laufenden was mit deiner ist.


    Gruß
    Heiko