• hallo KR1S fahrer,


    ich vermute das mir am wochenende zum 2ten mal der stator verreckt ist. die KR ging während der fahrt aus und seitdem gibt es keinen zündfunken mehr. kann man den stator überhaupt prüfen/testen, und wenn ja wie?
    cdi, zündspule, seitenständerschalter und notausschalter habe ich alles schon gewechselt, nur ein zweiten stator habe ich nicht mehr liegen, da mir vor 2 jahren schon mal ein stator verreckt ist. vielleicht hat ja jemand noch andere tips, was es sein könnte?


    danke und gruß
    heiko

  • Hallo Heiko,


    bist du schon stumpf die Messwerte durchgegangen?
    http://www.kr-1s.co.uk/manual/…20Electrical%20System.pdf


    Mir ist das Ding auch schon verreckt.
    Manche sagen, das Ding wird zu warm und machen Luftlöcher in den Limadeckel.



    Hier bekommt man ne Alternative:
    http://www.carmo.nl/index.php?…oducts_id=200&language=de


    Viele Grüße
    Dirk


    ps:
    Gräme dicht nicht. So ist der grüne Mistfink .
    Bei mir ist zum zweiten Mail die Wasserpumpendichtung kaputt.
    Und frag nicht, wie oft ich schon die Kopfdichtung wechseln müsste...
    und und und ...... :cheers:

  • hallo dirk,


    erstmal danke für deine antwort. als ich liegengeblieben bin, legte ich als erstes meine hand auf die abdeckung vom stator und dachte ich hätte meine hand auf einer herdplatte, so heiß war das ding, deswegen viel mein verdacht sofort auf den stator. ich überlege den deckel in zukunft ganz wegzulassen.
    über das ersatzteil habe ich gestern schon mit jarno (aus der nähe von amsterdam-ich glaube ihr kennt euch?) gesprochen, er meinte das problem sei das anschließen, weil es ohne montierten stecker geliefert wird und drei kabel gelb sind ohne zusätzliche farbmarkierung.
    das ganze ist mir übrigens bei einer probefahrt passiert, nachdem mal wieder eine kopfdichtung durchgepfiffen war, aber das kennst du ja auch:biggrin: .


    gruß
    heiko

  • Hallo Heiko,


    also mit den drei gelben Kabeln kann man bestimmt beim Hersteller mal nachfragen. das Problem sollte lösbar sein.
    Plan B wäre neu wickeln lassen. Kostet aber so ~200,-€.
    Deckel weglassen werde ich nicht.
    Aber nen paar dickere Unterlegscheiben, um einen Spalt zu haben.


    Viele Grüße
    Dirk


    Offtopic:
    Ja die Kopfdichtung... :kotz:
    Keine Ahnung was wir hier falsch machen.
    RalfK sagte zu mir er hätte keine Probleme damit......
    Es sehr nur einen Fehler bei mir... GAS IST RECHTS :D und dazu wurde das Ding gebaut.
    Hab auch schon mit nem Haarlineal geguckt ob die Zylinder plan sind und das sind se. Kopf ist auch gerade und hab auch da schon einen anderen getestet.
    Montage mit und ohne Dichtpampe und alle möglichen Zylinder\Kopfmontage Varianten...
    Mehr als ~2500km war bei mir noch kein Kopf dicht.
    Wie sollten mal ne Ausschreibung machen..

  • Hallo Dirk,


    ich bekomme nächste Woche von Jarno einen Stator zum testen. Wenn ich dann zu 100% weiß das es am Stator liegt bestelle ich mir einen neuen, anschließen wird schon irgentwie klappen.
    Schraubereien hin oder her, gehört einfach dazu. Damals habe ich an meinen PR`s nach jeden Training den Kopf runter gehabt (später mit Detocounter nur noch einmal am Tag).
    Und trotz alledem ist die KR1S einfach nur geil zu fahren und macht mir persönlich wahnsinnig Spaß für eine Straßen 250ziger.
    Ich werde nächste Woche mal berichten was bei raus gekommen ist.


    Gruß
    Heiko

  • Hallo,


    nachdem ich durch meine Panne ja anfangs richtig frustiert war, merkte ich beim Schrauben aber wie mich die Technik der KR1S immer wieder fasziniert.
    Also mal schnell bei den Holländern im martplaats nach einem Stator geschaut und was sah ich dort: eine KR1S in grün/weiß/blau (meine Wunschfarbe-meine jetzige ist grün/schwarz) im perfekten Zustand.
    Also rein in den Transporter und ab ging es nach Hollland. Nach kurzer Verhandlung mit dem Holländer KR1S hinten rein Exportpapiere klar gemacht und wieder 350 km Richtung Bremerhaven.
    Am nächsten Tag den Stator aus der holländischen bei meiner eingebaut und:biggrin: :Zündfunke voll da.
    Da ich jetzt weiß das der Stator der Fehler ist, bestelle ich mir in der Bucht einen neuen und hoffe das dieser in den nächsten Jahren seinen Dienst tut.


    Die holländische KR1S (früher oder später hätt ich mir eh ne 2te gekauft-manchmal geht es schneller als man denkt) möchte ich gerne zulassen. Hat jemand ein KR1S Datenblatt bzw. aktuelle Reifengutachten bzw. Kopie evtl. vom Bridgestone BT 90 in 150ziger Größe. Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Danke und Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko


    das nenne ich mal Spontan :respekt:
    Schön das die Karre wieder läuft.


    Reifengutachten für die Felgengröße findest du hier:
    https://www.hidrive.strato.com/lnk/7NUrtyCJ
    Das Geheime Kennwort lautet:KR250C
    Hab den BT090 drauf. Super Reifen. Leider mit Super Verschleiß :nuts:
    Bei mir hat der TÜVler 110/70 17 mit 150/60 18 eingetragen.
    Aber nur von einem Hersteller und einem Profiltyp.
    Wie wird Profiltyp eigentlich definiert?


    Grüße
    Dirk

  • hallo dirk,


    hast du ausser dem BT90 noch andere Reifen eingetragen?
    Profiltyp::nixweiss:
    zum wochenende kommt der nachbau-stator, bin ja mal gespannt wie es mit dem anschließen hinhaut, werde auf jeden fall mal kurz bescheid geben, ob und wie es geklappt hat.
    fährst du eigentlich originalauspuff oder hast du ne jolly oder lomas unter?


    gruß
    heiko

  • Hallo Heiko


    wie gesagt bei mir hat der TÜVler 110/70 17 mit 150/60 18 eingetragen.
    Also nur Größe mit der Einschränkung ein Hersteller und Profiltyp.
    Vorher hatte ich noch als Einzeleintragung den BT016 vorn mit BT014 hinten in der Größe oben.
    Mir hat die Paarung nicht gut gefallen. Recht bockig und für meinen Popo wenig Rückmeldung. Der 16er ist an der Flanke ruckzuck runter. Beim 14er war zwar Grip genug aber irgendwie wusste ich nie was da los ist.


    Ralf
    Also wenn du auf der Landstraße kurz 200 fährst und dein Reisetempo 120-160 ist sag ich nur :respekt:
    Wieviel km hast du denn mit der KR auf dem Buckel?
    Ich hab auch erst rund 16000km hinter mir und dafür ist die Anfälligkeit ernorm.
    Der KR muss ich aber zugute halten, dass der Motor schon beim Kauf was den Motor anbelangt schon gut ausgelutscht war und wie ich im nachhinein Spitz bekommen habe für Rennen benutzt wurde und dadurch ne komplette Motorrevision fällig war.


    Viele Grüße
    Dirk