• @ dirk,


    ich denke das bt090 für die kr1s ein top reifen ist, klar ist der verschleiß hoch aber so viel fahr ich auch nicht mit ihr.
    was fährst du für eine auspuffanlage?



    @ ralf,


    ich bin mal gespannt was du schönes aus der ``runtergekommenen`` kr1 zauberst, aber so wie man dich kennt wird es mit sicherheit wieder ein sahnestück werden.
    mit den 39ziger vergaser wirst du bestimmt die kanäle bearbeiten, oder? mit serienzylinder erscheinen mir 39ziger doch ganz schön gewagt.
    bei der kr1S, die ich letzte woche aus holland geholt habe sind 32ziger mikunis mit 230ziger hd und geändertem luftfiltergehäuse montiert, ich weiß aber nicht inwieweit der kopf und die zylinder gemacht worden sind. der beste prüfstandslauf waren 58 ps am rad. im vergleichstest in der ps von 1991 drückte die kr1s 52 ps am rad.


    gruß
    heiko

  • dirk,
    wer sagt denn auf der Landstaße?
    Ich rede natürlich von der Autobahn. Oft fahren wir Touren über die Landstraße und wenn wir dann schneller Richtung Heimat wollen nehmen wir die Autobahn.
    Dann fliegt auch mal der ganze "Rotz" raus. :biggrin:


    heiko,
    natürlich machen dicke Vergaser auf kleinere Kanäle wenig Sinn. Da wird schon noch eine Menge Hand angelegt. Alles in Anlehnung an die X-09.
    Im Moment machen wir den Auspuff. Da mir leider nix käufliches gefällt, habe ich ein paar dicke Birnen die angepasst werden. Ist noch viel Arbeit. Notfalls mache ich meinen Ersatzmotor rein. Der ist nagelneu und müsste eh mal eingefahren werden.


    Ich hoffe wir sehen uns mal.


    Grüße
    RalfK


    Triple.Klinik.GL@gmx.de

  • Moin


    Zitat

    Original von RalfK
    dirk,
    wer sagt denn auf der Landstraße?
    Ich rede natürlich von der Autobahn...


    Ralf, das war schon klar......
    Der gemeine Mensch aus dem bergischen hat doch einen anderen Humor als bei uns ausm Pott :cheers:


    Autobahnen meide ich grundsätzlich, wenn es nicht sein muss.
    Ab und an geht es mal auf die Bahn um zu schauen ob die Serienleistung sichergestellt ist. Und dabei fliegt der Rotz raus :D
    Je nach Tagesform (Wetter, Wind und wie klein ich mich machen kann.) landet die Karre reproduzierbar zwischen Tacho 215 und ~225 (Tacho is ja bei 220 am Ende).
    Aber ich kann dich schon verstehen das du zu machst. Ab 200 klappt vor meinem inneren Auge auch der Verschleißanzeiger auf der dann parallel zum Drehzahlmesser ist. :nuts:


    heiko
    Ich fahr den Serienpott. Mir reicht die Leistung voll und ganz.
    Die JL ist (nach meinem Wissen) der einzigste Pott, der die Leistung über (fast) das gesamte Drehzahlband anhebt.
    Man verliert ganz oben wohl 1-2PS. Dem kann durch Anpassung der Steuerzeiten entgegen gewirkt werden.


    Wichtiger als nackte Spitzenleistung finde ich ist das breite (für 250ccm) Leistungsband. Da hat Kawasaki ganze Leistung geleistet.


    Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass 39mm Versager gut funktionieren. Schon gar nicht ohne Luftfilterkasten.
    Auch mit nem anderen Pott wird daraus sehr wahrscheinlich nen Dragster.
    Ich finde es aber super, das Ralf da experimentierfreudig ist und will es auf keinen Fall schlecht reden. Bin mal gespannt was daraus wird :daumenhoch


    Grüße
    Dirk

  • Ich habe so ein Umbau auf JL Anlage schon gemacht:






    Die Anlage passt sehr gut. Die Töpfe sind etwas dicker. Daher sollte man in der Unterverkleidung eine Wärmeschutzmatte anbringen. Tatsächlich hat man im unteren Drehzahlbereich mehr PS und man muss die "Ärmste" nicht mehr so hoch drehen. Die Kurbelwelle dankt es dir.


    Der Sound ist im Leerlauf gleich. Bei etwas höherer Drehzahl wird es rennmäßig. Schön!


    Grüße
    RalfK


  • Ralf,


    eine JL habe ich auch noch liegen, werde sie demnächst mal testen, hast du die KR1S mit der JL umbedüst oder alles Serie gelassen?


    Danke und Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko,


    habe die HD eine Nummer größer gewählt.


    Grüße
    RalfK


  • dirk,


    wo warst du denn heute Morgen? Können noch Verstärkung gebrauchen.




    Grüße
    RalfK


  • Hallo,


    arbeitet der Kölner Kollege in der Raumfahrt oder was ist das für ein Helm an seinem Spiegel;-) ?
    Sehr schönes Foto: drei KR1sen in grün/weiß/blau, gefällt mir sehr gut.


    Gruß
    Heiko

  • Nabend,


    was wo wer gegen wen.....?
    Ich bekomme mal wieder nichts mit.
    Mein Gott da kann man ja glauben die Dinger gibt es wie Sand am Meer.
    War am Flugplatz Schwarze Heide.
    Da war Beschleunigungsrennen.


    Meine KR kommt, glaube ich (zumindest heute Abend), ab in den Müll.
    Kaum ist die Kiste wieder zusammen tickt das Ding wieder rum.
    Positiv ist, dass das Wassergesabber ein Ende hat. Soweit so gut.
    Das war es aber auch.
    Von heute auf nichts springt die Kiste zwar an, läuft aber nur unwillig im Stand.
    Dabei hat der Drehzahlmesser plötzlich kurz ausgeschlagen und die Karre war auf einmal aus. Wie Killschalter umgelegt.
    Beim wieder antreten gab es soger ne kleine Verpuffung.
    Beim xten Versuch hatte se sich berappelt und lief danach fast unauffällig.
    Nur untenrum ist se ein wenig unwillig gewesen.
    Ich hatte irgendwann mal nen Problem mit ner entladen Batterie. Da mochte die CDI nicht und die Kiste spinnte rum.
    Also auf Verdacht die Batterie voll geladen (war vorher auf 12,5V).
    Heute sprang se dann tatsächlich vollkommen unauffällig beim ersten Tritt an.
    Der Leerlauf war ruhig und vollkommen unauffällig. Gute Gasannahme beim Fahren. Auch untenrum.
    Nach einer zum Schluss hin flotter Fahrt :D ging die Kiste beim abbiegen zum Parken aus. Dachte erst ich hätte gepennt und noch ein zu hohen Gang drin und deshalb ging se aus.
    Als ich wieder los wollte..unruhiger Leerlauflauf...Drehzahlmesser kurz gezappelt und aus....wieder ankicken..Fehlzündung..Gelächter auf meiner Seite....
    Irgendwann lief se wieder aber ist während der Fahrt mehrmals ausgegangen :kotz:
    Hab noch nicht geguckt. Mit Glück irgenwas mit der Spritzufuhr (Überzufällig lief die Kiste auf Pri besser) oder mir geht es wie Heiko und die Lima macht die Grätsche. War ja auch an beiden Tagen ziemlich warm...
    Werde die Tage mal schauen.......


    Viele Grüße
    Dirk

  • heiko,
    ich glaube nicht. Es sei denn es gibt dort Sachen aus Holz. :D


    dirk,
    das kann ich nicht glauben. Was du schon eine Schei**e mit der Karre hattest/hast.................unglaublich.
    Unsere laufen und laufen und laufen.


    Bin gespannt was denn diesmal dabei heraus kommt.


    Ähmmmm, sach mir Bescheid wegen Müll. Ich mach kostenlose Entsorgung! :winking_face:


    Grüße
    RalfK


    Triple.Klinik.GL@gmx.de