Aprilia ging aus, Elektronik komplett funktionslos

• ...brauchst ja nur dem Kabelstrang folgen der aus der Lima kommt, und wenn du das Sitzkissen ab machst, wirst auch die Steckverbindung finden :aha:
    Moped an machen und bei 5000 1/min die Spannung an den 3 gelben Drähten messen, dort sollten ~ 50 V anliegen....

in dem meisten fällen ist aber nicht die Lima im :arsch:, sondern die Batterie :teacher:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Zitat

Original von sholloman

Wie wurde dies gemessen?

Spannungsmessung?! Außerdem ist die Batterie nagelneu.
    Habe nun zum Test nochmal eine batterie einer anderen rs eingebaut (welche einwandfrei läuft) gleiche symptome

• glaube das einige ktm ebenfalls das probl hatten, das im warmen zustsnd nix mehr ging...meine es lag daran, das die limaspulen fehlerhaft waren und bei wärme nen kurzen produziert haben :nixweiss:

Also würde ich den test den der Walter vorgeschlagen hat, mal im kalten und mal im warmen zustand durchführen!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Wenn Du schon am messen bist, meß auch den Ruhestrom bei eingeschalteter Zündung. Der Wert sollte bei ca. 0,20 A stehen bleiben. Wichtig! kein Licht darf eingeschaltet sein - ausstecken! Sonst ist Dein Meßgerät hinüber

• Habe mal provesorisch mit 2 Kabeln die batterien gebrückt
    (von ner anderen aprilia rs250)
    nun läuft die "defekte" aprilia perfekt.
    Habe nun vor mal am wochenende die funktionierende Lima
    bei der "Defekten" einbauen.
    Ist dieses Vorhaben mit einem Austausch von Dichtungen verbunden?

Gruß Hutzl

• Ne, kannste so wechseln

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Hä, Betterie gebrück nun läufts perfekt?

Sorry, vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch, aber durch das "brücken" ist es ja wie wenn Du ne andere Batterie rein hast. Also heißt das für mich das die Batterie defekt ist. :confused_face: Hast Du schon mal direkt die andere Batterie angeschlossen? Auch wenn unwahrscheinlich, evtl. ist die neue Batterie auch defekt?

• @ rushy: habe vor dem brücken natürlich die batterie der funktionierenden rs zum test eingebaut.

• Wenn du ne volle batterie in der kaputten mopete hattest, hättest du gar nicht zusätzlich von der einen zur anderen mopete überbrücken müssen... wenn es dennoch nur mit brücken ging, hast wahrscheinlich nen kurzen in der leitung/lima.....

Wenn du die lima zum testen tauscht, tausch auch direkt den regler....