Aprilia ging aus, Elektronik komplett funktionslos

  • Hi Community,


    wie oben bereits beschrieben, ging die RS250 einfach aus und die komplette elektrik ist funktionslos, soll heißen: Zündschlüssel umdrehen und kein Lichtlein leuchtet und nichts zündet. :wut:


    Wenn ich nun das kabel, welches von der Sicherung (die Gelbe) zum Anschlussstecker des Zündschlosses führt überbrücke, funktioniert alles einwandfrei.
    Kann ich das nun als Kabelbruch (Kabelfarbe: Orangerot) deklarieren? Wenn ja, wieso passiert sowas einfach so?


    Ich bedanke mich mal im Vorraus für die Antworten. :confused_face:

  • Die Sicherungen sind aber schon noch heile?
    Falls ja wirds ein Kabelbruch sein....kommt selten vor aber selten heißt nicht nie....schau dir den Verlauf doch mal genauer an - vielleicht hat es wo die letzte Zeit gescheuert und ist nun durch...

    Chostingator

    Einmal editiert, zuletzt von sholloman ()

  • Servus, ich habe den "Kabelfehler behoben intem ich das kabel ausgetauscht habe.


    Nun habe ich trotzdem noch immer dasselbe problem.
    Damit ihr als Retter euch ein besseres Bild von der situation machen könnt, habe ich mal ein Video (in schlechter Qualität) anbei hinzugefügt.


    Ich hoffe mir kann einer helfen!


    LG 1999rs250


    Video: http://www.youtube.com/watch?v=CY0UBP6qoPw&feature=youtu.be

  • Wie man sieht fängt gegen Ende die Neutral-Ganganzeige an zu flackern, in Verbindung mit einer Art Zündaussetzer?!

  • Du hattest am Anfang geschrieben das beim überbrücken des Kabels alles reibungslos läuft - war dies dann doch nicht der Fall?
    Batterie noch gut?

    Chostingator

  • Lichtmaschine angeschlossen :nixweiss:


    Mir ist es mal passiert, dass ich beim Verkleidungsanbau das Kabel abgezogen habe und daruch die Zündung nur noch über die Batterie lief (fuer ca. 3km), danach stand ich am Straßenrand :ooops:

  • Ja im kaltzustand lief sie einwandfrei, warm fängt die ganze sache wieder von vorne an... :-/

  • Neue erkenntnis: wenn das licht und die blinker aus sind (somit ausschließlich die zündung mit spannung versorgt wird) läuft sie ein wenig. sobald ein weiterer verbraucher hinzu kommt, geht der Motor aus. könnte dies darauf hinweisen dass die lichtmaschine defekt ist und somit die batterie zwar zum starten des motors in der lage ist, allerdings der strom nicht für die fahrt ausreicht? Falls ja, wo ist denn der Anschlussstecker oder ähnliches der Lima, damit ich diese ggf auf Widerstand und Spannung Prüfen kann?


    Danke, Gruß 1999rs250