Distanzscheibe auf Schaltwalze

• Hallo,
    kurze Frage an die Vielschrauber.
    Bevor ich die Getriebekassette in das Motorgehäuse stecke, kommt noch eine Distanzscheibe auf den Stumpf der Schaltwalze.

Das ist doch korrekt, oder?

Ich bin ein wenig am zweifeln, weil wenn ich die Getriebekassette dann festziehe, klemt die Schaltwalze fest. Habe ich noch nie gehabt sowas :nixweiss:

Ist ein komplett neues Motorgehäuse mit der etsprechend dazugehörigen Getriebeplatte.
    Wenn die Scheibe dahin gehört, bleibt mir nur sie 0,2-0,3mm dünner zu schleifen, damit ich wieder etwas Spiel bekomme.

MFG
    Maik

• Garantiert keine Scheibe! Auf jeden Fall nicht bei der RS!
    Vergiß die Paßhülsen im Deckel nicht!

Einmal editiert, zuletzt von hoffmahe ()

• Hallo,
    Hmm, ich habe aber eine Scheibe da und die passt auch genau auf den Durchmesser der Schaltwalze. :shock:
    Oder auf die Getriebeausgangswelle. Die hat den gleichen Durchmesser .
    Aber da kommt die bestimmt nicht hin. Wenn ich sie weg lasse, habe ich 2 mm Spiel und die Walze könnte sich beim schalten verschieben.
    Aprilia und Rgv sind ja nun die gleichen Motoren. Also ich bin jetzt noch mehr verwirrt!

• Jaaa, das hat mir sehr geholfen!! Die Scheibe ist zwar richtig, aber nicht ganz an der von mir vermuteten Stelle.
    Vielen Dank an Euch! :daumenhoch

MfG
    Maik

• War das die der Schalthebelwelle? :D

Gerne mal vergessen wird auch die Scheibe hinter dem 1.Gang zum Deckel hin... :mecker:

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller