Tzr 125 Motorüberholung & co

• Den Umgang mit dem Meßschieber solltest du noch üben.

Breite 17??? wohl kaum

C3 weil die Lagerluft sehr viel Sinn macht wenn große Temperaturunterschiede zwischen Innen- und Außenring bestehen.

..vor allem aber wenn der Hersteller ein C3 vorschreibt.

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

2 Mal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

• ups im übereifer falsch abgelesen, ist nur 16mm Breit :wut: :wut:
    sry

wrm könn die nicht was genormtes verbauen :wut: :wut: :kotz: :kotz:

werdns wohl lager vom Freundlichen. . . .
    ah oke :winking_face: ich hab kein c3 nachsetzzeichen gesehn deswegn. . . aber danke für die Info :)
    mfg Martin

Einmal editiert, zuletzt von Rs-fahrer ()

• oder die :red_heart:
    ( ich hatte ebay bereits bemüht nur wusste ich nicht was ich von den angeboten halten sollte & mir der Preis etwas hoch erschien, bei meiner rs125 gibt es ja auch genügend Anbieter in der Bucht die so tun als obs sich um Feenstaub handele. )

wird bestellt sollten weitere Probleme oder Fragen auftauchen :winking_face:

danke für die Hilfe schonmal :cheers:

mfg Martin

• Rumpf isz wieder Zusammengesetzt, kleine Frage noch zur Kupplung : diese wird ja über eine Schubstange mit einer "Mutter" vor der Andrück platte & einer dahinter betätigt,
    wie muss ich das einstellen ? :nixweiss: in dem Reparatur buch hab ich nichts gefunden (oder es überlesen . .. )

mfg Martin

• Moin Martin,

hast du daran gedacht, die Stahllamellen mit der „Nase“ im 60 Grad-Versatz zu montieren ?
    Auf der Druckplatte ist eine Markierung und die sollte mit der Markierung auf der Kupplungsnabe fluchten !

Thema Druckstange:
    Die Druckstange soweit reindrehen bis du die Kugel trifft, dann ca ¼ Umdrehung zurück und anschließend die Mutter kontern.
    Dann Kupplungsspiel am Handgriff und/oder der Zylinderhalterung einstellen bist du das gewünschte Ergebnis hast.

An der Kupplungskralle ( da wo der Nippel vom K-Zug eingehängt wird) findest du eine „Markierung“ und neben der Kralle am Motorgehäuse selber ist ebenfalls eine Markierung. Die sollten ebenfalls übereinstimmen ! (Siehe Bild ).

Angaben ohne Gewähr. So hatte ich es bei der Kupplungsrenovierung auf jeden Fall gemacht und es lüppt ja… :teacher:

Gruß

• danke schonmal,
    Heute wollte ich den Zylinder montieren, bei der Zylinderkopfdichtung gibt es keine seite auf der "up" steht, ist es egal wie rum ich diese nun aufsetze ? (hab den dichtungssatz beim Grüni gekauft)

mfg Martin

• mhhh....

bei der Zylinderkopfdichtung die ich hier liegen habe steht dieses "UP" drauf.

Man kann gut erkennen, das die gestanzten Wölbungen der Nut richtung Zylinder/Motor zeigen.

Jetzt kenne ich die Z-Dichtung vom Händler nicht, zur Not einfach mal dort anrufen/mailen

Was mir noch einfällt zum Thema Zylinderkopf, beachte das vorgeschriebene Drehmoment für die Kopfschrauben......

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von KölleChris ()

• Danke, hab das mit der Nut so gemacht, :)
    das drehmoment hab ich deinem WHB / rep-Buch entnommen :winking_face: ist teilweise ziemlich Hilfreich, hab heute mal die Kupplung rangenommen , sieht aber Komisch aus, Bilder folgen.
    Ich habe diesen Kupplungsdämpfer nach 1 reib & 1 Stahlscheibe eingesetzt, so wie auf den Bildern zu erkennen im WHB, passt so ?

mfg Martin