Hi,
ok, ich versuch mal was. Ich habe glaube auch noch ne andere Quelle.
Versprechen kann ich aber nix......
So jetzt muss ich mal telefonieren.......
michl
Hi,
ok, ich versuch mal was. Ich habe glaube auch noch ne andere Quelle.
Versprechen kann ich aber nix......
So jetzt muss ich mal telefonieren.......
michl
es gibt keine 2008er tz.....
sory, ist von 2007 !
2007 gibts auch nicht, 2006 war schluss....
Wurden abba noch bis 2008 verkauft.
Iss wie mit dene Hondas - 2005 Ende
Stimmt nicht ganz, ich habe meine TZ 2008 neu aus Japan gekauft. Und 2009 gab es auch noch mal 18 oder 20 Neue. Danach war schluß.
Von der Technik her gab es ab 2004 nichts neues mehr.
ZitatOriginal von racer250
Stimmt nicht ganz, ich habe meine TZ 2008 neu aus Japan gekauft.
Dann hast du ja 5KE Zylinder...
ZitatAlles anzeigenOriginal von bear
Servus
Hat jemand so ein Portmap ?
Genauer geht es um die Form des Auslasses der wie ich jetzt einfach mal vermute an der Auslasswalze fortgeführt wird...
ist schwierig zu messen... hab nur eine alte Walze zur Hand....
kann jemand helfen ?
also du hast so ein Teil- habe ich das richtig verstanden ?
Du benötigst ein CAD- Zeichnung, die dann in eine für CNC Maschinen
verstanden wird ?
So schlecht kann so ein Teil nicht sein um da nichts draus zu zimmern.....
Um Dir nicht zu nahe zu treten- kannst das nicht selber zeichnen und dann umwandeln in einen G- Cod konvertieren ?
Falls Du da bedarf hast....schreib ne PN und dann schaun wir mal.
michl
ich hab das teil hier und hab es auch nachgebaut....
aber, so ein teil nachzumessen und entsprechend "nachzubauen" im CAD ist (zumindest für mich) nicht soooo ganz einfach.... das teil sieht zwar mittlerweile so aus als würde es dem original Paroli bieten können, aber moment....
bei einer Literleistung von irgendwas um die 320-340ps müssen die übergänge doch schon schön stimmig sein....
ich kenn diese TZ zylinder nicht. ich weiss nicht genau wie präzise diese kanalformen und steuerzeiten da sind.... aber ich vermute einfach mal, dass das ziemlich hohes niveau ist um derartig leistung rauszuprügeln....
momentan werde ich einfach mal eine machen und bei gelegenheit an einem zylinder schauen wie das so passt....
edit: hab das material leider in der werkstatt.. sonst würd ich dir hier mal einen screenshot posten... aber wie gesagt. an dem alten ding irgendwie 0.2-0.3mm unterschied zwischen dem auslass und den nebenauslässen rauszumessen.... ojeoje... also wenn einer nen "alten" TZ zylinder hat ! her damit ! auch leihweise