Hat einer ein Portmap von einem TZ Zylinder ?

• Hi,

ok, ich versuch mal was. Ich habe glaube auch noch ne andere Quelle.

Versprechen kann ich aber nix......

So jetzt muss ich mal telefonieren....... :smiling_face_with_sunglasses:

michl

• :teacher:

es gibt keine 2008er tz.....

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• :teacher:
    2007 gibts auch nicht, 2006 war schluss....

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Stimmt nicht ganz, ich habe meine TZ 2008 neu aus Japan gekauft. Und 2009 gab es auch noch mal 18 oder 20 Neue. Danach war schluß.
    Von der Technik her gab es ab 2004 nichts neues mehr.

• Zitat

Original von racer250
    Stimmt nicht ganz, ich habe meine TZ 2008 neu aus Japan gekauft.

Dann hast du ja 5KE Zylinder... :freak

• also du hast so ein Teil- habe ich das richtig verstanden ?

Du benötigst ein CAD- Zeichnung, die dann in eine für CNC Maschinen
    verstanden wird ?

So schlecht kann so ein Teil nicht sein um da nichts draus zu zimmern.....

Um Dir nicht zu nahe zu treten- kannst das nicht selber zeichnen und dann umwandeln in einen G- Cod konvertieren ?

Falls Du da bedarf hast....schreib ne PN und dann schaun wir mal.

michl

• ich hab das teil hier und hab es auch nachgebaut....

aber, so ein teil nachzumessen und entsprechend "nachzubauen" im CAD ist (zumindest für mich) nicht soooo ganz einfach.... das teil sieht zwar mittlerweile so aus als würde es dem original Paroli bieten können, aber moment....

bei einer Literleistung von irgendwas um die 320-340ps müssen die übergänge doch schon schön stimmig sein....

ich kenn diese TZ zylinder nicht. ich weiss nicht genau wie präzise diese kanalformen und steuerzeiten da sind.... aber ich vermute einfach mal, dass das ziemlich hohes niveau ist um derartig leistung rauszuprügeln....

momentan werde ich einfach mal eine machen und bei gelegenheit an einem zylinder schauen wie das so passt....

edit: hab das material leider in der werkstatt.. sonst würd ich dir hier mal einen screenshot posten... aber wie gesagt. an dem alten ding irgendwie 0.2-0.3mm unterschied zwischen dem auslass und den nebenauslässen rauszumessen.... ojeoje... also wenn einer nen "alten" TZ zylinder hat ! her damit ! auch leihweise