RGV Verkleidung weg - beim TÜV austragen?

• Moin,

muss ich die Demontage der Vollverkleidung beim TüV ein(-aus)tragen lassen?

• JA!

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Ich hatte damals die Verkleidung meines RD ausgebaut (direkt nach den Kauf!), bin damit 13 Jahre rumgefahren und hatte nie Problem beim TÜV.

• es gibt tüvprüfer die tragen das für gutes geld aus, andere wiederum stellen sich an, wenn es zb. keine freigabe vom hersteller für ein unverkleidetes motorrad deines modells gibt.

bei der 21´er haste eigentlich glück, da es diese schon als "wolf-edition" ohne verkleidung gegeben hat... somit dürfte ein austragen wohl wirklich kein problem sein....

der einfachste weg jedoch, ist der besuch bei einen anderen tüv... die meisten interessieren sich
    nämlich nicht dafür ob du mit oder ohne verkleidung fährst, wichtig ist denen meist nur, das die neu verbauten lampen/blinker ordentlich montiert und zugelassen sind.

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Genau, fahr einfach mal hin. Ich glaube nicht, dass sich der Prüfer da arg anstellen wird.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• was in dreiteufelsnamen hast du vor? :shock:

es gibt meinungen ohne ende. ich selbst hab beim fighter keine verkleidung / andere anbauteile

eingetragen und hatte nie prob. beim tüv. von anderen hört man das sie die verkleidung sich

austragen haben lassen um beim tüv vorzufahren zwecks fahrverhalten etc. ... :nixweiss: .

ich würd auch sagen, einfach hin, kurz schnacken und du bist schlauer.