RGV/RS Kauf....ein paar grundsätzliche Fragen

  • Zitat

    Original von Lou
    ja die sieht auch klasse aus :daumenhoch



    hab bisher im Netz nur die einseitigen Jollys zum Verkauf gesehen...wusste garnicht dass es ne li/re Anlage davon gibt


    jaaa, sehr selten, sehr teuer, und nichtganz einfach in der "handhabe", aber das ist eine andere geschichte... :D

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • ok, also für mich schonmal raus aus der Wahl :D


    was hat es denn nun mit der JL auf sich? bzw. dass die zu nah an der Schwinge sein soll :nixweiss:

  • bei jl kannste das problem haben, das du das teil einfach nicht dicht bekommst, zudem sind die sehr laut, somit haste noch schneller ärger mit den "freundlichen und helfern"... :frowning_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von topschrott
    Lou schau mal in dein Postfach.


    hab dir grad geantwortet...hast du was bekommen? da steht nämlich nix im Postausgang bei mir...habs vorsichtshalber zweimal gesendet aber da steht immer noch nix :face_with_tongue:



    Zitat

    Original von faeka
    zudem sind die sehr laut, somit haste noch schneller ärger mit den "freundlichen und helfern"



    das is mir egal :face_with_tongue:


    meine CBR ist auch laut wie sau ( allerdings MIT db eater und ABE ) und ich bin noch nie angehalten worden....wenns passiert, passiert es halt...das Leben ist zu kurz und Zweitaktsound zu schön um Flüstertütchen zu fahren :winking_face:


    und was hat es mit der Dichtigkeit auf sich? sorry, kenn mich in dem Bereich noch nicht so aus :nixweiss:



    gruß

  • die meisten sportauspuffanlagen haben das problem, das man die nur kaum bzw. sehr schwer dauerhaft dicht bekommt, bei einigen der jl soll´s besonders schwer sein


    das liegt daran, das die meisten zubehöranlagen nicht wie die originalen steif angeschraubt werden, sondern nur durch federn und nen flansch am zylinder gehalten werden.
    auf diese art und weise können dann auch nicht mehr die "guten" originaldichtungen verwendet werden, sonder einzig ein dünner vitonring dichtet das ganze dann ab....
    in der regel ist der vitonring eh nach nen paar tausend km hin und die dinger fangen langsam an zu süppeln.... bei jl soll es schon öfter der fall gewesen sein, das die quasi von anfang an gesoppt haben...so derbe, das der eine kollege schon auf seinen eigenen öl leicht ausgerutscht ist :frowning_face:


    zum sound und der lautstärke von jl und co kann ich nur sagen.... die 2t klingen bei passender drehzahl anders...so anders, das sie auch zwischen mehreren sehr lauten 4t deutlich rausstechen... :winking_face:




    damit nachrichten auch im postausgang wieder zu finden sind, must du vor dem abschicken die beiden häckchen setzen!

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von faeka
    steif angeschraubt werden, sondern nur durch federn und nen flansch am zylinder gehalten werden.


    kann man da nicht stärkere Federn verwenden? oder macht das den Ring bzw. die Aufnahme am Zylinder kaputt?

  • nee... ist auch nen bissel blöde von mir beschrieben...


    hier mal nen bild von nen leicht verbesserten tyga anschluss...normalerweise
    haben die nur einen vitonring...


    http://www.ilil.de/wbb/attachment.php?attachmentid=12000


    das teil wird an den zylinder geschraubt... und zwar so, das die hülse zwischen flansch und zylinder fest verschraubt und dicht ist...
    im anschluss steckst du einfach den "krümmer" in die hülse und sicherst diesen durch zwei federn gegen "rausfallen"


    nimmst du nun stärkere federn, wirkt sich das nicht direkt auf die dichtflächen aus, sondern auf den alu-krümmeranschlag in der hülse....
    die org. hülsen sind meist auch pluchigen alu, unter verwendung stärkerer federn kann es passieren, das sich das dünne stahlrohr des krümmers nun langsam ins alu einarbeite und dafür sorgt, das sich nach und nach aluteile darin absondern... :kotz:


    edit:
    http://www.ilil.de/wbb/attachment.php?attachmentid=12001

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • das dranzubauen, sieht nach gefriemel aus :nuts:


    ich frage mich, warum man die Aufnahme wo ja scheinbar doch ordentliche Kräfte wirken, aus Aluminium gemacht hat....als angehender Ingenieur fragt man sich da schon generell, ob man die Verbindung Zylinder-Krümmer nicht eleganter hätte lösen können....zum Beispiel wie beim Auto mit soner Art flexiblem Hosenrohr dazwischen mit je zwei Flanschen...anstatt dieser anfälligen Federspannungs-aluhülsen-Dichtring-geschichte...hätte auch den Vorteil, dass die Birnen nicht so mitvibrieren und den Rahmen ermüden...wobei ich nicht weiss, ob das evtl. die Resonanzwirkung negativ beeinflussen könnte wenn die Birne nicht ganz fest sitzt bzw. am Zylinderausgang vorher noch ein Wellrohr sitzt statt direkt einem glatten Krümmer


    nun bin ich natürlich ein Laie auf dem Gebiet und kann da wahrscheinlich nicht soviel Sinnvolles zu sagen :nixweiss:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lou ()

  • die teile sind für den rennsport und nicht für die straße, da sollen keine tausende km mit gefahren werden :winking_face: :winking_face:


    dafür sollen sie aber wartungsfreundlich sein... sprich beim zylinder ziehen usw. nicht lange aufhalten.... und dafür sind die federn echt top!
    mittelverschraubung an der birne los, federn ziehen und schon haste die anlage in der hand...


    man kann aber hingehen und sich die anschlüsse von den org. krümmern abflexen und an die
    sporttüten schweissen...
    aber wer macht sowas????? man lässt ja auch keine hochglanzpolierten felgen pulverbeschichten... auch wenn man dann im anschluss nicht mehr polieren braucht :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()