Birne auf dem Boden "aufgeschlagen" = Lord-Helmchen entsorgen
Habe es bei meinem vermeintlich leichten Rutscher dann an der Passform gemerkt. Styropor war grossflächig zerdrükt, so das mann keine def. Druckstelle sehen konnte.
Habe es bei meinem vermeintlich leichten Rutscher dann an der Passform gemerkt. Styropor war grossflächig zerdrükt, so das mann keine def. Druckstelle sehen konnte.
ZitatOriginal von PSW
Ne - aber du kannst sie von innen auseinander bauen.
Also die Styropor Sachen raus ziehen.
Es ist bei der Produktion ja auch erst die Hülle da und dann werden die anderen Sachen reingebaut.
ok, jetzt hab ich es verstanden.
ZitatOriginal von 0separator
bei einem gebrauchten helm war spürbar, dass die styroporschale zumindest oberflächlich schon deformiert/beschädigt wurde. dort war sie vergleichsweise weich. ausserdem war die struktur/das profil an der oberfläche platt.
der helm ging zu dekorativen zwecken gleich wieder an den vorbesitzer zurück.
die passform war bei allen helmen auch nach den bodenkontakten zumindest nicht spürbar verändert. mich würde halt auch interessieren ober eine intakte innere oberfläche nach bodenkontakt eventuell trotzdem das styropor zur gfk-schale hin deformiert sein kann. ich weis aber auch dass ich nur eine mäßig aussagekräftige stichprobe nehme
interessant das du immer auf die selbe stelle gefallen bist. waren die stürze und wenn du dich versuchst zu erinnern art des fallens ähnlich?
sieht für mich alles recht harmlos aus im vergleich zu meinem seltenen damals noch schönen most spinnen-helm.
hmm... sicher ist das ich überwiegend auf rechtskursen gefahren und überwiegend in rechtskurven gestürzt bin
1 war 2010 in schleiz - vorderrad in der schikane rechts vor der seng :ooops:
2 pistentreffen dieses jahr - hinterrad der 125er schaltschema missinterpretiert
3 hochseiter rechts bei klassik '11 in groß dölln :ooops:
4 ausrutscher stc (~juni), piste mit begrünung verwechselt :ooops:
Mach Nr. 3 auf.
2 pistentreffen dieses jahr - hinterrad der 125er nuts schaltschema missinterpretiert
dann helm 2
Gibs zu, das sind doch alles nur
Transportschäden. Ich bin für Nr. 1.