Kurbelwelle bearbeiten......

• ..zudem man ja Bohrungen mit Kunststoff verschliessen könnte....

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• das meinte ich damit :daumenhoch

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• langsam,
    wie wärs, wenn man nicht alles gleich persönlich nimmt?
    es ging mir mit meiner aussage eigentlich eher um die absagen, die volker auf seine 2 anfragen von den betrieben bekommen hat.
    oder habe ich was andres gesagt?
    war vielleicht nicht so glücklich formuliert und deshalb hast du's in den falschen hals gekriegt.
    nichts für ungut.

• .....ihr macht mir Angst. Ich bin weder ein Profi noch kann ich alles besser, daher auch die eine o. andere Frage hier von mir. Aber gelegentlich fällt es echt schwer zu differenzieren, wer und warum einer eine Antwort öffentlich oder per Privatnachricht schreibt. Und ich muss das jetzt mal schreiben.........früher flog der Lappen auf ein betreffendes Stück und das nur, damit der andere, der gerade die Garage betreten hatte, nicht sieht, was man da alles gebastelt hat. Heute sieht es nicht anders aus. Da bekommt man schon mal den "Ratschlag", die Stege der Membran mit einer Holkehle zu versehen und diese eben nicht so flach und spitz zu formen, wie man es evtl. machen sollte. Und der Gipfel dieser Behauptung ist dann noch, dass man Querverweise vorlegen könnte die beweisen, dass die "Holkehlenmembran" besser Werte auf dem Prüfsand zeigt als jene, die man herkömmlich gestaltet hat. Das die Holkehlenmembran jedoch mehr Verwirbelungen und somit mehr Reibungsverluste haben sollte und diese auch hat, wird hier verschwiegen.......also, wie soll man damit umgehen..... *?* .....dummstellen schafft Freizeit :nuts:

Und was die Reduzierung des Volumen im Kurbelgehäuse angeht. Das ist alles schon dagewesen und nur eine billige Kopie dessen, was andere schonmal bewerkstelligt haben.

Ein Beispiel aus einem anderem Bereich, aber besser nicht zu erklären.

Alle kennen das SpaceShuttel der USA bzw. NASA. Als die Russen ihr Gegenstück, die Buran, der Öffentlichkeit vorstellten und diese auch "unbemannt" ihren Jungvernflug absolvierte schrie es in der Presse, dass dies nur eine billige Kopie des SpaceShuttel sei. Was man der breiten Masse verschwieg war, dass es eben nicht so gewesen ist. Denn, wenn ich eine Computer mit entsprechendem Programm mit diversen Daten füttere, kann dieser eben nur das anzeigen, was als Optimum geht und machbar war und ist.....das soll bedeuten; .......das eine bestimmte Grundform in Geometrie immer als Voraussetzung zu betrachten ist und nicht weiter optimiert werden kann.

Und damit die Spekulationen aufhören hier das, was ich machen möchte o. machen lassen muss am Motor.

- Zündung und Verdichtung vorerst original belassen.
    - größerer Kühler
    - Zylinder auf selbes Niveau bringen (Steuerzeiten) und evtl. keine Fußdichtung, wegen der besseren Wärmeableitung....oder Kupferdichtung.
    - meine (umgebaute) Shark bzw. Jolly Anlage, aber die hat eben nur 21,5mm Stinger
    - geradeverzahnter Primärantrieb
    - Erleichterung bzw. Reduzierung der bewegten Masse an KW, Kupplung und Polrad

......und einen Lottogewinn oder, ich mach einer reichen und alten Frau (ohne erbberechtigter Verwandschaft) Hoffnung und verhelfe dieser zwangsläufig zu einem zweiten Frühling :face_with_rolling_eyes:

• Hallo Volker

Also ich habe die Möglichkeit dir die Kurbelwangen zu erleichtern.
    Du kannst dir aussuchen welche Form und Größe die Bohrungen haben sollen.
    Allerdings muss die KW dafür zerlegt sein.
    Auch das könnte ich bewerkstelligen allerdings werde ich keine Garantie für irgend etwas übernehmen.
    Wuchten ginge auch.
    Das ist ein Thema dazu sollten wir uns mal persönlich unterhalten.
    Sofern du magst PN

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.