Kolbenfresser - wie kommt es zu solch einem Schaden

  • Pass bei Denso auf den Wärmewert auf,da gibts ja Listen wo die passenden Kerzen angegeben werden....
    Ich hatte vor einiger Zeit bei ner YZ125 ne Denso reingemacht mit angeblich passendem Wert und ca. 4h später ein Loch im Kolben gehabt O.O
    Daß ein Stück von ner Kerze abbricht nicht zwar nichts alltägliches jedoch auch nicht unwahrscheinlich.
    Wie alt sind denn die Kerzen?

  • Hast du schonmal die Auslassventile nachgesehen ob die in Ordung sind ?

    Power is good, but speed is better

  • er meint die auslassschieber...
    mit serienbedüsung und einfach löcher in die airbox donnern.
    das kann nicht funktionieren.
    zudem standard kerzen gefahren?
    dat waren glühzündungen,alter :teacher:

  • Ja , genau die Ausslassschieber an der Raedern meine ich ! Deswegen is der Kolben explodiert weil da zuviel Druck rauf gepumpt worden ist. Genau das muss passier sein. :nixweiss:

    Power is good, but speed is better

  • Na , war doch nicht so falsch mit den Auslassventilen. Konnte bloss den link nicht finden.
    Danke fuer die Hilfe !

    Power is good, but speed is better

  • Zitat

    Original von drehzahl
    Wirklich Original Bedüsung + genug Öl ? Ölpumpe ok ? Zuleitungen fest+frei ? Sieht mir sehr nach Ölmangel/Überhitzung aus.....


    Ob die Ölpumpe sowie Leitungen frei und i.O. sind kann ich nicht sagen. Die Leitungen werde ich beim Ausbau anschauen. Pumpe wenn wieder alles zusammen.



    Zitat

    Original von walter
    sieht mir arg nach hitzetot aus, also zu mager :teacher:, warum ist ne andere frage :teacher:
    kolbenboden auch relativ trocken, selbst am brennraum sieht man die graue aluschicht...
    ... ist der feuersteg zuerst abgebrannt und dann gebrochen, oder zuerst abgebrochen und dann eine freifahrt im brennraum gehabt.... ich sag mal zuerst abgebrannt und ausgebrochen, weil sich der größte schadensherd am auslaß darstellt


    ...Luftfilterkasten mit 10er/12er Bohrlöcher im Deckel und teilweise raus gerissenem Luftfiter -> trägt auch nicht zur steigerung der laufleistung bei :mua:


    Ich gehe momentan nun auch davon aus das einfach zu Mager. Das Mopped wurde nie auf die Jolly abgestimmt.
    Die Luftlöcher wurden gebohrt weil es sich besser anhört. (nicht von mir, ich habe es mit Schaden gekauft, auch nicht vom fahrer...)



    Zitat

    Original von uminom
    Hast du schonmal die Auslassventile nachgesehen ob die in Ordung sind ?


    Die Schieber hatten keinen Kontakt mit den Kolben. An einem schieber ist der Bund hinten zur hälfte abgebrochen. Dies hat meiner Meinung nach nichts mit dem Schaden zu tun.



    Zitat

    Original von stihl
    ...
    zudem standard kerzen gefahren?
    dat waren glühzündungen,alter :teacher:


    :like:

    #227

  • Zitat

    Original von rushy


    Ich gehe momentan nun auch davon aus das einfach zu Mager.


    Dafür spräche zumindest mal auch, dass Rijeka ziemlich auf Meereshöhe (Adria) liegt. Wenn der Kolben derart abbrennt, hätte der Fahrer das aber spannen müssen... (Mir ging dort mal der Ring fest, am Bergaufstück gegenüber Start/Ziel zog das Ding keine Wursthaut mehr vom Tisch)

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()