Passt das?

  • Passt ein 21a Motor in den 22b Rahmen p&p bzw. sind Motorhalterungen am Rahmen sowie Hilfsrahmen identisch? Kann man auch den Hilfsrahmen von der 21er an den 22er Rahmen verbauen p&p und umgekehrt?

    Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

  • 1. ja
    2. nein, die bohrungen für die verkleidungshalter sind anders

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Danke Peter.
    Aber wenn man mal die Verkleidungshalter am Hilfsrahmen beiseite schiebt....passt der Hilfsrahmen bei beiden Rahmen?
    Habe eben mal mit der Tachenlampe auf dem Motorhalter der 21er geschaut. Einer (in Fahrtrichtung rechts) ist komplett durchgerissen unterhalb der Schweissnaht. DESWEGEN auch die Vibrationen.
    Und nun? So schweissen lassen oder direkt einen massiveren Aluhalter verschweissen?

  • der unterzug sollte eigentlich in beide rahmen passen, nur wie gesagt, passen die halter
    nicht mehr.... das ist eigentlich auch nicht das riesen problem, denn neue löcher mit gewindenieten, oder notfalls durchgangslöcher sind ja schnell gemacht...


    nur leidet der ohnehin schon rissanfällige rahmen dann noch ein wenig mehr


    das mit der motorhalterung....
    gute frage, massive aluhalter wollen ja auch massiv verschweißt werden
    und ob das auf grund des verzug´s so ne prima lösung an der stelle ist :nixweiss:


    denke, wenn der halter ordentlich wieder angeschweißt wird und auf die richtige
    position für ein spannungsfreies verschrauben geachtet wird, sollte das eigentlich
    wieder halten


    zumal die andere seite ja auch noch hält, obwohl sie die ganze "arbeit" zur zeit alleine macht :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Das sind ja superschöne Rahmen aber wie "gefährlich" man da teilweise mit rumdüst......ist der Hammer :winking_face_with_tongue: .
    Ich habe keine Anhung vom Schweissen aber ich denke gut vorgewärmt hält sich der Verzug in Grenzen.