Welches Zweitaktmotorrad ab 250 ccm verbraucht am wenigsten Sprit?

• Der BMW müßte aber aus der Serie "E39" (1996-1998) gewesen sein, denn sonst war der 535i ein Sechszylinder.

Ich arbeite gerade an einer Studie über das Frustrationsverhalten von Zweitaktbikern im Lichte ständig steigender Spritpreise,

• Zitat

Original von powerfreak
    Welches Zweitaktmotorrad ab 250 ccm verbraucht am wenigsten Sprit?

Who the f... cares? :nixweiss:

• Zitat

Original von Winnetou
    .... unter 10l/100km geht nichts. Hobby is Hobby und kostet halt. Wers sich nicht leisten kann soll halt Fahrrad fahren

Meine R6 hat sich am Freitag etwa 12L pro 100km in OSL reingezogen, dazu noch einen HR und und und....
    Stört mich nicht, ich habe halt die Kohle dafür... :winking_face:

• Eigentlich ist's ja Wurscht
    Aber lieber was zu den Themen gesagt, die mir näher sind als zB. das Gehalt der MGP Treiber :biggrin:

• Man sollte die Thematik anders herum angehen:
    Was frisst ein Zweitaktmotorrad, wenn es nicht fährt?

Steht es da, baut man dran herum, das kostet viel mehr. So, wie bei meiner momentan:
    Zylinder 200€
    KW 180€
    Auspuff 300€
    Kopf 150€
    Zündung 350€
    Kicker 280€
    Federbein, Tacho, Bremsen, Vergaser, Kleinteile.....
    .....
    Ich höre mal lieber auf, Wenn ich das auf vielleicht ein Jahr basteln rechne, ist das sehr viel Geld für mich.
    In einem Jahr fahren, selbst wenn es 3000km werden, sind das ja nur peanuts dagegen. Gleich wenn sie 10 Liter /100km nehmen würde und das gaaaanz gute Öl.

Also fahrt doch und rechnet nicht. Man merkt doch, ob am Monatsende noch etwas zum essen da ist, oder nicht.

• wenn ich hinter`m Schuhbändel herfahren muss, brauch ich 12 Liter auf 174 km,
    hinterm Bertl her, brauch ich 8 Liter auf 142 km und wenn ich selber fahren darf, 5 Liter auf 62 km

Grüessli Roli

ach ja der Edith hab ich vergessen zu sagen:

auf der Rennstrecke weiss ich es nicht, da fülle ich nach jedem Turn 5 Liter nach

:smiling_face_with_sunglasses:

Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

• Der Verbrauch ist mir scheißegal - ich hab genug Kohle :freak

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Der Verbrauch ist mir scheißegal - ich hab genug Kohle :freak

Du auch? :shock: