Rossi hat angeblich bei Yamaha unterschrieben

• Zitat

Original von kawanova

In der MotoGP ist's genau ein Hersteller mehr, als in der "vermarktungstechnisch prinzipiell gar nicht" existiernden WSBK, oder?

Was sich die Hersteller davon versprechen ist mir in der Tat ein Rätsel.

Und genau zwei davon sind kürzlich aus der WSBK ausgestiegen weil deren Priorität ganz klar die MotoGP ist.

Weltweite, lückenlose TV-Coverage, allerfeinste Technik, Prestige und der Welt schnellste und beste Fahrer.

Dazu 3 Rennklassen mit Top-Motorsport.

Und nicht die Farce an Rennsport, zu welcher die WSBK verkommt wie zb. die Veranstaltung in Monza.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• However - Rossi hat, sofern er 2013 auf der Yam sitzt, ein ähnliches Prob, wie Neukirchner in diesem Jahr. Am Team und Moped liegt es dann jedenfalls nicht mehr....

• Weiß nicht wie es in anderen Ländern ist, aber bei uns führen die SBK Übertragungen echt ein Schattendasein.
    Schade eigentlich, sind meist sehr spannende Rennen.

• Jepp. Ich hab mir vor einiger Zeit auf Eurosport mal ein WSBK Rennen reinzeogen...
    Die Komentatoren labern doch nur mist...Die haben allen ernstes behauptet die Fahrer würden sich mit dem knie am Boden abstützen, sonst würden sie in den kurven einfach umfallen....

• Ich schaus normalerweise immer auf Eurosport 2 im Livestream, da kommts auf Englisch.
    Im Eurosport D kommentiert Dirk Raudies und Lenz Leberkern so weit ich weiß. Die sollten eigentlich recht kompetent sein. Vielleicht nicht so mitreisend sie die aus UK, aber eigentlich ganz OK. Da gibt es schlimmere.

Aber was haben die Kommentatoren mit dem Rennen an sich zu tun?

• Vor ein paar Jahren hat der Kommentator von "sehr kleinen Rückspiegeln, in denen man die nachfolgenden Fahrer schlecht erkennt" phantasiert. Vermutlich hat er den sermon mal bei einer F1 Übertragung gehört und ihn verwendet... :kotz:

• kawa,

allen Ernstes, es gibt Leute, die wollen in der SBK-WM Rückspiegel und Beleuchtung einführen, um mehr "Seriennähe" vorzutäuschen!

In der IDM faselt man von aufgeklebten Folien mit Lampen-Aufdruck vorn an der Verkleidung!

Racepa

• Hmm - das mit den aufgeklebten Scheinwrfern ist bei den Tourenwagen usus.

Wobei - Rückspiegel wären manchmal evtl. gar nicht so dumm. Vielleicht weniger in der WM, aber bei manchen Hobbyveranstaltungen wünscht man sich's schon.

• Zitat

Original von kawanova
    Wobei - Rückspiegel wären manchmal evtl. gar nicht so dumm. Vielleicht weniger in der WM, aber bei manchen Hobbyveranstaltungen wünscht man sich's schon.

Wenn man schnell genug ist, braucht man die nicht... :mua:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• .... Ihr seid mir welche, zumindest beim einigermaßen sportlichen Fahren wird wohl ein Rückspiegel eher die Sicht nach vorn verdecken, als einen Vorteil "nach hinten" zu bieten :mecker: Man kann es auch so sehen: Wenn eh keiner von hinten droht, braucht man erst recht keinen Spiegel :D

Ansonsten: Superbike interessiert mich gar nicht mehr, schon 2 Jahre nix mehr angesehen (mindestens). Die Rennszene ist zu sehr gespalten, man sollte eine Serie einstellen, WM- Status aberkennen.

Die Werke leisten sich nicht zwei so teure Engagements. Bei den 500ern war es auch teuer, aber nicht ganz so wie heute, da hatte man eben wegen des Serien- Bezuges noch ein Superbike. Die MotoGP verschlingt viel mehr Geld, da ist eben nichts mehr übrig. Und einmal präsent sein, das reicht- wer es sich leisten kann oder will eben in der GP- fertig! Bin echt gespannt, ob Yamaha in beiden Klassen je richtig angreift. Die konnten sich nach Einführung der GP nicht mal mehr die Werks- 250er leisten :nixweiss: