Welche Alternativ-Bremse passt?

  • Hallo,
    wie schon beschrieben.
    Was für eine Bremspumpe passt ohne viel ändern an die Gamma? Okay, Bremslichtschalter kann man ja umbauen denk ich. Gibts sonst noch was zu beachten?
    Ich hab das Problem, daß ich den Hebel bis zum Griff durchziehen kann! Erst nach mehrmaligem pumpen passt der Weg des Bremshebels. Einen Rep.Satz für die Bremspumpe und einen neuen Bremshebel hab ich schon montiert, keine wesentliche Besserung. Einen Rep.Satz für die Bremskolben, bringts das evtl.?


    Hab die Gamma seit 2003, und ich hab das Gefühl daß die Bremse "schleichend" schlechter wurde.


    Hoffe mir wird geholfen,
    Danke schon mal.

  • Jetzt fällt mit noch der Benzinhahn ein! Der geht total schwer.Hab ihn schon zerlegt und neu gefettet, hat nix gebracht. Hat jemand einen übrig?

    Einmal editiert, zuletzt von Manni ()

  • servus, hast evetl. luft in der leitung?? meine deine bremse.. :smiling_face_with_sunglasses:

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

    Einmal editiert, zuletzt von x.laus ()

  • Hallo,
    ja war mein Beitrag.
    Hab nur den Rep.Satz in die Bremspumpe eingebaut, danach war es eigentlich viel besser, aber seit ein paar Tagen habe ich wieder das Problem. Wahrscheinlich liegt es an der Bremspumpe daß der Rep.Satz anscheinend schon wieder hinüber ist.
    Damals wurd eine GSXR Bremspumpe empfohlen. Wollt nur wissen welche denn noch so passen ohne viel zu ändern.

  • Hi Manni,


    wenn der Benzinhahn ordentl. zu schwer geht, dann die beiden Schrauben lösen und im losen Zustand langsam ein paar Mal auf- und zustellen. Es sollte dann bei der ein oder anderen Position der kleinen Platte etwas besser gehen. Dann Stück für Stück die beiden schrauben wieder festziehen und dabei versuchen, immer in der besten/leichtgängisten Position zu verbleiben.
    Das hat bei mir immer geholfen, auch wenn eine vollständige Leichtgängigkeit sich nie eingestellt hatte.


    my2cents
    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Bremse hat zu viel "Spiel":


    Das liegt an den Gummis in den Bremskolben!


    In der Regel ist es sogar meist andersrum: die Bremskolben stellen sich nicht mehr zurück und die Bremsbeläge liegen stramm an die Scheiben an.


    Kolben rausdrücken, Dichtungen raus, Nuten sauber machen! Neue Dichtungen rein und alles wieder ordentlich zusammenbauen und entlüften.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Danke für den Tip.
    Aber ich versuche erst mal ne andere Bremspumpe. Hab mir günstig eine von der GSXR 1100 GU75C besorgt. Nur passt die Steigung der Hohlschraube der Gamma nicht :kotz:
    Besorg mir die Tage eine und werde es versuchen.
    War auf alle Fälle günstiger wie ein Rep.Satz für die Kolben. Wenns nicht funzt werd ich aber den Rep.Satz verbáuen müssen :daumenhoch

  • Kolben mit Bremsenfett einfetten nicht vergessen sonst war alles umsonst, spreche aus Erfahrung.


    Klein Hacker

  • So, da bin ich wieder!
    Hat a bissl länger gedauert, da ich noch a längere Bremsleitung brauchte. Aber jetzt passt es wieder!
    Bremspumpe einer GSXR 1100, richtige Hohlschraube besorgt, dann festgestellt daß die Stahlflexleitung zu kurz ist, neue längere Leitung besorgt, Bremslichtschalter angepasst, jetzt passt es endlich! Bremst besser als die Jahre zuvor!
    Bis zum nächsten mal :D