Bedüsung VJ22a Italienischer Auspuff (Probleme)

• jcn@
    es ist nicht nur die nut, sondern auch das an der üblichen bruchstelle fast doppelt so dicke material, was dafür sorgt das die teile länger/besser halten.

600.- für komplett verstärkte
    na ja, so teuer finde ich das gar nicht, gemessen an einen schaden, den nur ein
    vermalledeiter schieber anrichten kann :nixweiss:

logo 600.- piepen, bleiben 600.- piepen... :frowning_face:
    von daher finde ich die günstigere alternative mit den 2 teiligen gar nicht sooo schlecht...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• wer ernstahft interesse an den turbinenschiebern hat, der kann sich bei mir melden. ich kann die schieber doch einen tick günstiger über fischer besorgen.
    dann investiert man einmal und hat danach ruhe. hier werden tausende euro für motortuning und umbauten ausgegeben, aber dafür ist irgendwie keiner bereit mal geld in die hand zu nehmen.

am besten macht man das bevor die anderen kaputt sind, dann kann man die noch zu nem gewissen kurs bei ebay verkaufen und die differenz die man draufzahlt hält sich absolut in grenzen.

• Ich fahr die 2 teiligen auch nur weil ich das Moped grad erst gekauft habe und diese drinn sind und auch noch top sind. Desweiteren bin ich auch nicht unbedingt bereit so viel Kohle für die 3teiligen auszugeben. Wenn man sich das mal überlegt ne Gute RGV nicht verbastelt ca 2500 Euronen und fasst ein viertel kosten die schieber das steht in keiner Relation zueinander.

Naja mal schauen sind grad dabei die 2teiligen Schieber bei uns in der Firma 3D zuvermessen und dann mal schauen was das ganze Material und das beschichten kostet. Wenn alles in einer gewissen Stückzahl sich rechnen lässt, denke dann werde ich mal welche Fertigen und auf ihre Eigenschaften sowie Beständigkeit prüfen.

• öh.... du hast die relationen bei der rgv einfach noch nicht geschnallt :winking_face:

ist dir schon mal aufgefallen, das rgv´s obwohl sie im schnitt alle über 20 jahre alt sind, dennoch im gepflegten zustand fast neupreise erzielen !?
    das liegt einfach daran, das in diesen permanent "reingesteckt" werden muss...

rechne inkl. KEINERLEI zwischenfällen, mit einen betriebskostenapperat (wenn man alle wartungen selber macht!) von ca 30cent je gefahrenen km

kommt dir nun noch nen unplanmäßiger schieberbruch dazwischen, kann dieser neben den hohen unterhaltskosten auch noch mal schnell 200-1000.-€ nebenbei kosten

was sind also 600.- für nen ordentlichen satz schieber? zumal die schieber der (fast) einzige weg ist, ne rgv einigermaßen zuverlässig zu machen !?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949