Was mich jetzt noch tierisch bei meiner Gamma nervt ist...

  • Hallo erst mal,


    ...das, jedes Mal wenn ich den Benzinhahn öffne, immer ein "gefühlter 1/4 Liter" Benzin unter dem Tankdeckelrand raussuppt und seitlich am Tank runter läuft.


    1. Das verbessert nicht den Lack :teacher:
    2. Das stinkt :nuts:
    3. Das stinkt mir :smiling_face_with_horns:


    Schuldig ist meiner Meinung nach dieser Schlauch, der direkt vom Benzinhahn nach oben zu einem Loch nahe der Tanköffnung führt.


    Nur wenn ich den Benzinhahn gaaaanz langsam öffne, passiert das nicht!


    Kann man den Schlauch nicht einfach abklemmen? Andere Moppets haben sowas doch auch nicht :confused_face:


    Gruß


    Markus

    Ein Leben ohne Zweitakter ist möglich, aber sinnlos :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von drmarkuse ()

  • :teacher:


    schläuche vertauscht!


    Das kleine "loch" unterhalb des tankdeckels ist der wasserablauf und der muß ins freie gehen und nicht auf den benzinhahn!

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Mmmh, das habe ich noch nicht angetestet. Probiere ich morgen mal aus.


    Die Tankentlüftung ist zumindest in einer Richtung durchgängig (von außen nach innen), aber ggf. reicht das nicht aus...

    Ein Leben ohne Zweitakter ist möglich, aber sinnlos :biggrin:

  • Ahaa, so langsam schwant mir da was. :aha:


    Der Schlauch, der auf der linken Seite nach unten ins Freie geht, ist an dieses
    Röhrchen im Inneren des Tanks angeschlossen. --> Hier muss wohl der 3. Benzinhahnschlauch dran. :teacher:
    Ich dachte immer, das wäre eine Art Überlauf für den Tank und der Schlauch der am Benzinhahn angeschlossen ist, sei eine Art Entlüftung für den Benzinhahn (was er auch ist) und müsse nach oben ins Freie geführt werden.


    Das erklärt auch, warum ich vom Benzingestank immer fast ohnmächtige werde, wenn ich an der linken Vergaserbank arbeite. Klar, weil der Schlauch da direkt ins Tankinnere führt. :wut:


    Gut, dass ich noch nie im Regen gefahren bin... :winking_face: Das hätte dann ne unfreiwillige Wassereinspritzung gegeben :ooops:


    Kurzum:
    1. Der Schlauch ins Freie wird an das Loch im Tankdeckelbereich angeschlossen
    2. Der 3. Schlauch am Benzinhahn kommt an das "Röhrchen" im Tank.



    :dafür: :respekt:, ich wär allein nicht drauf gekommen!




    Sobald ich die Schläuche getauscht habe, berichte ich wieder...


    Danke und Gruß


    Markus

    Ein Leben ohne Zweitakter ist möglich, aber sinnlos :biggrin:

  • Yo, das war's :biggrin:, kein Suppen mehr!


    Der Pokal geht an str-500 :daumenhoch



    Gruß


    Markus

    Ein Leben ohne Zweitakter ist möglich, aber sinnlos :biggrin: