Welcher Trichter, um das Mopped zu tanken

• ein 20l gebinde erscheind mir allerdings recht unhandlich für ne rgv/rs 250,
    und das ding dann nur mit 10l zu befüllen ist ja auch doof :nixweiss:

http://www.stihl.de/static/stihl-katalog/index.html

seite 164....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

Einmal editiert, zuletzt von walter ()

• naja,
    wenn man heute für einen stinknormalen Benzinkanister (je nach Ausführung Stahl oder Kunststoff mit 20l) schon um die 30 Öre hinlegt, finde ich den Preis für was praktisches nicht sooo hoch.
    Allerdings könnte die Entlüftung bei den Teilen besser sein, dann flutscht der Sprit noch besser rein :D

Grüsee,
    micha

• Das Stihlteil ist ne feine Sache - egal was getankt wird :teacher:
    10l Plastecontainer gibts doch teilweise schon für 5-10eu beim Obi....

Chostingator

• Zitat

Original von walter
    http://www.stihl.de/static/stihl-katalog/index.html
    seite 164....

Mahlzeit!
    so, das Teil habe ich mir gestern besorgt und in betrieb genommen :respekt:
    pro:
    - der Preis
    - das Mopped bleibt tatsächlich sauber

contra:
    - es fördert keine chinesische oder rumänische Arbeitsplätze, denn es ist "made in Germany" O.O
    - kann zwischen Weizenglas und Zapfanlage nicht verwendet werden :confused_face:
    - darauf achten, dass es auf dem Kanister gut verschraubt ist, damit es dicht ist --> bei Billigkanister nicht selbstverständlich
    - es ist nicht für den Notfall: 10l gießen dauert schon einige Minuten! :teacher: Aber es ist eigentlich klar, denn es ist konzipiert um max 1,5l zu tanken. Meine Suzuki-Kettensäge ist aber etwas größer als die von Stihl.... :mua:
    - durch das Abmachen des Teiles vom Kanister nach dem Tanken, kann die Hand etwas "benzinisch" werden.

Gesamtfazit: :daumenhoch
    Danke für den Tipp!

Salut
    Arnaud

• puh... noch mal glück gehabt... unterm strich doch noch einen :daumenhoch bekommen :winking_face:

bitteschön gerne :winking_face:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....