Rg 250 - Gj21a

• ziemlich hässliche karre :)
    mopeds aus den 80ern sind nur seltenst schön anzusehen.

die Kraft der zwei Kerzen

Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

• Jepp, aber trotzdem stehen manche drauf. Ich find ne originale RG500 auch sauhässlich.

• kann der Blondine nur Recht geben. Das war mein erstes Motorrad nach der 80er. Mit ohne Auslaßsteuerung und von der 80er kommend extrem giftig zu fahren, aber sehr redlich :freak

• ... schönes moped :P, und die in vollschale noch schöner :daumenhoch...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

Einmal editiert, zuletzt von walter ()

• Die RG250 ist nur interessant ,weil man sie nicht an jeder Ecke sieht.Allerdings hat es der Rahmen in sich.Er hat fast die gleiche Geometrie wie ein Juchem Rahmen für die Block TZ`s und ist dabei nur knapp 600g schwerer. :freak

• Das war übrigens das erste Serienmotorrad mit Aluminiumrahmen. Probleme gab´s von Anfang an praktisch keine :respekt:

Ausserdem will ich behaupten, dass der Juchemrahmen eher fast die gleiche Geometrie hat wie der RG Rahmen :D

Das Fahrverhalten war ungewöhnlich - das 16 Zoll Vorderrad lenkte auffällig in die Kurven ein :winking_face_with_tongue:

• Zitat

Original von Saurierknochennager

Ausserdem will ich behaupten, dass der Juchemrahmen eher fast die gleiche Geometrie hat wie der RG Rahmen :D

Das Juchem Teil war abba zuerst da. :teacher:

• wußte gar nicht, dass die Deutschen schneller sind im Kopieren als die Japaner :D

• Naja, die diesbezügliche Geschwindigkeit nimmt umgekehrt proportional zum Wasserkopf zu. :D :smiling_face_with_sunglasses: